Wann haben Babys feste....

nico74

Familienmitglied
AW: Wann haben Babys feste....

Julia hatte ich Anfangs abends im Tragetuch, einfach um beide Hände frei zu haben. Mit ca. 2 Monaten habe ich dann angefangen, sie abends um 8.00 Uhr zusammen mit Lena hinzulegen - in der Hoffnung, dass sie sich an die Einschlafzeit gewöhnt und irgendwann nicht mehr aufwacht. Anfangs war ich immer nach spätestens einer halben Stunde wieder an ihrem Bett - meist hatte ich sie dann auf dem Arm und habe mit Kopfhörer ferngesehen - rausgeholt habe ich sie nicht, damit sie merkt, dass eigentlich Schlafenszeit ist. Und langsam klappt es immer häufiger, dass sie weiterschläft - meist muss ich ein paarmal kommen zum "Schnullerstecken" oder sie länger beruhigen, ganz selten schläft sie ohne Unterbrechung. Um 22.30 Uhr bis 23.00 Uhr bekommt sie noch eine Flasche - danach schläft sieproblemlos weiter.

Allerdings sind unsere Restnächte meist unruhiger als Deine... daran arbeiten wir noch!!

Viele Grüße und viel Erfolg, Nico
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben Babys feste....

[.


Wie ihr zieht um??wo hin??

ciao:)[/QUOTE]

Ja die Sabina zieht einfach von uns weg .Einfach um.Aber zum Glück nur 5 Km von uns höchtsens 7 Km.
Und nicht wie das letzte mal gleich einige tausende von Kilometern.
Das wäre ja schlimm.

LG Patti
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wann haben Babys feste....

Mit ca. 2 Monaten habe ich dann angefangen, sie abends um 8.00 Uhr zusammen mit Lena hinzulegen - in der Hoffnung, dass sie sich an die Einschlafzeit gewöhnt und irgendwann nicht mehr aufwacht.

So lief es bei uns notgedrungen auch. Da Chris gelegentlich Spätschicht hat und dann erst nach 20 Uhr nach Hause kommt, Jana aber um 19.15 ins Bett geht, mußte Lena einfach mit zum Gute-Nacht-Geschichte-Vorlesen. Dabei ist sie dann meistens auch eingeschlafen (Janas Bett hat diese Wirkung auf Lena) und nach 2 Spätschichtwochen war das dann so drin, das sie jetzt meist sogar vor Jana ins Bett geht (ganz ganz schnell auf Holz klopf).

Tagsüber haben wir ja auch das Spielchen wie ihr, da geht so gut wie gar nichts und da hab ich auch noch keine Tricks gefunden.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wann haben Babys feste....

Ich glaube sehr wenige Babys haben schon so frueh einen Schlafrythmus. Mein Sohn hat mit 4 Monaten von 19 bis 7 Uhr geschlafen. Einen Monat spaeter von 20 bis 8 Uhr. Und nun wieder einen Monat spaeter schlaeft er erst um 9 und wacht zw. 7.30 und 8 auf . Tagsueber hat er aber wirklich einen Rhythmus. Alle 2 Std. 45 Min Schlaf. Aber was schafft man schon in 45 Min? auf die Toilette gehen, sich waschen, Flaeschchen spuelen, schnell was in den Kochtopf werfen. Von ausruhen kann wirklich keine Rede sein.

Stella
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wann haben Babys feste....

Alle 2 Std. 45 Min Schlaf. Aber was schafft man schon in 45 Min?

*träum* Das hätte ich gerne. Lena schläft max. 20 Minuten Schlaf/Stück am Tag, außer im Kinderwagen natürlich, da darf es dann auch mal eine halbe Stunde bis eine Stunde sein. Und so ungerne ich sie auch weinen lasse, ab und zu muß ich halt doch mal abwaschen, kochen, putzen oder Jana versorgen und sämtliche Tragehilfen haßt sie. Ich staune immer wieder wie die Mütter das schaffen, die sagen sie würden ihr Baby nicht mal eine Minute weinen lassen. Aber ich schweife ab, sorry...
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Wann haben Babys feste....

Hallo Karin,

Etwas weinen soll Agressionen abbauen, habe ich gehoert. Mit wenigen Worten, es soll gesund sein.

Ich lass meinen Sohn auch nicht gerne weinen, aber wenn ich mal pipi muss oder was essen muss und es ist so ein SCH***Tag, dann wird auch mal geweint.

Stella
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben Babys feste....

@HI Karin,das ist ja super.ich werde versuchen Gisella mitzunehem wenn ich GIulia was vorlese mal schauen...
wenn mein Mann Nachtschicht hat,geht es nicht anders.Du bist bestimmt nicht die einzige,ich mag sie auch ungern schreien lassen,aber manschmall ist das nicht zu vermeiden.wie du schon schreibst.Giulia ist auch noch da,obwohl sie soo rücksichtvoll ist und sagt:mam lass sie nicht weinen.Der Haushalt ist auch noch da.
tagsüber gelingt uns das ja hin und wieder...es wird bessser(ganzstarkhoff)
Mir geht e sum Abends....noch sind wir bei 23.OO UHr das ist einfach zu spät.
Abwarten....ich möchte UNS auch nicht unter druck setzen.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben Babys feste....

Hallo Karin,

Etwas weinen soll Agressionen abbauen, habe ich gehoert. Mit wenigen Worten, es soll gesund sein.

Ich lass meinen Sohn auch nicht gerne weinen, aber wenn ich mal pipi muss oder was essen muss und es ist so ein SCH***Tag, dann wird auch mal geweint.

Stella

1.das soll agressionen abbauen:piebts: ist unfug,blödsinn.....
2.gesund ist es bestimmt auch nicht....bestimmt auch nicht ungesund wenn ich MAL mein Kind schreien lasse.Wegen Toilettengang,oder was in den Topf schmeisen usw.
Aber ich lasse sie nicht bewusst über längeren Zeitraum schreien,das tut mir in der Selle weh,und das ist dann UNGESUND!
 
Oben