Wann haben Babys feste....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von JO!, 7. Januar 2009.

  1. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ....Bettzeiten??
    Gisella ist 2 Monate alt,eigentlich kann ich nicht über ihr Schlafverhalten meckern.
    Sie schläft Abends gegen 22.30-11.oo Uhr ein ihre letzte Flasche so gegen 22.00-22.30.
    dann schläft sie meistens ein.Bis Morgens um 4.00(Flasche)schläft weiter bis 8.oo
    ich bin nur sooo müde,da sie Tagsübre nicht wirklich viel schläft(kommt drauf an)
    ich bin abends fix und fertig.Ich würde mich erstmal ausruhen wollen,entspannen und nicht gleich mit ihr ins Bett fallen.
    Giulia geht zwischen 19.30/20.00 Uhr schlafen.
    Wünschenswert wäre bei Gisella 21.Uhr.dann hätte ich noch ein wenig verschnaufpause für mich.
    Ich weiss,mann ist nicht im wunschkonzert.
    Wie schlafen eure Babys,kommt ihr Abends zur Ruhe,kommt ihr auf eure Couch und Tv zu schauen.Also mei mir ist das nicht mmöglich.
    Mehr als abwarten,dass sie früher schläft kann ich ja nicht mache oder??


    Liebe grüsse Gianna
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wann haben Babys feste....

    och Du :troest: Deine Maus ist erst 2 Monate alt und der Nachtschlaf sieht für dieses Alter mehr als gut aus (mit einer Unterbrechung). Verlang nicht so viel. Was passiert denn, wenn Du sie schon eher ins Bett legst? Weint sie dann? Bei Lena ging das langsam mit 3 Monaten los, dass ich sie abends gegen acht ins Bett legen konnte und sie schon mal einschlief.
    Und tagsüber schläft sie überhaupt nicht? In dem Alter kannste Dich doch trotzdem mit ihr ins Bett legen, einfach bissl kuscheln und ausruhen. Sie wuselt ja noch nicht herum uns bleibt liegen.
    :bussi:
     
  3. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann haben Babys feste....

    Hi Uta,Danke dir,ja ich weiss,ihr Nachtschlaf ist GsD sehr gut.
    Mir geht es um Abends...Wenn ich sie voher hinlege weint sie.Sie ist eh ein "Schoßkind"sie braucht ganz stark Körperkontakt.Am liebsten den ganzen TAg auf den Arm.Das ist halt sehr anstregend.
    So langsam schaffen wir jetzt das sie auf ihrer Denke liegt und sich ihr Mobil anschaut.(eine besserung ist in sicht.)Sie schläft tagsüber schon manschmal 3-4 Stunden am Stück(Super ich weiss)manschmal nur 1/2 Stunde den ganzen Tag.Kommt drauf an!
     
  4. rosa

    rosa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann haben Babys feste....

    hallo gianna,

    also die naechte sind schon mal super! aber tagsüber diese unregelmaessigkeiten sind am anfang sehr anstrengend, das stimmt!
    nur kurz (bin gerade am umziehen!), bei uns hat geholfen, wenn wir sie gebadet haben, das hat ihr/ihm muede gemacht, und dann kurz danach ins bett gelegt.
    vielleicht koennt ihr gisella ein bisschen frueher baden, und dann versuchen ins bett zu legen, nur so als idee! so haben sie frueher ins bett gekriegt :)

    alles liebe!
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wann haben Babys feste....

    stimmt, das hat bei uns auch geholfen.

    Und tagsüber ständig auf dem Arm ist auch anstrengend, kann ich nachfühlen :troest: Wollte Lena auch, sie hat sich dann aber mit dem Tragetuch arrangiert und so hatte ich die Hände frei und konnte bissl was machen.

    :bussi:
    Uta
     
  6. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann haben Babys feste....

    mit 2 Monaten würde ich gar keinen festen Schlafrhytmus erwarten,. das jetzige wird sich noch mehrfach verändern. meist genau an dem Tag, wo Du glaubst, der Rhytmus würde nun da :piebts:

    mein Sohn hat in diesem Alter praktisch im Tragetuch "gelebt". auch abends zum einschlafen sowie tagsüber. Ohne Tragetuch war tagesschlaf eher ein Problem. Mit TT - locker 3 Stunden am Stück. nun habe ich keine Kämpfe geführt und das Kind im Tuch schlafen lassen.
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann haben Babys feste....

    hi sabina,schön von dir zu lesen.Ja,das mit dem baden kann ich mal ausprobieren.


    Wie ihr zieht um??wo hin??

    ciao:)
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann haben Babys feste....

    Raphael hatte im ersten jahr auch massive Probleme mit dem Tagschlaf... Obwohl, ER hatte keine, denn sowohl im Wagen (fahrend natürlich ;-)) als auch im Tuch hat er prima geschlafen, nur leider ich nicht :nix:

    Eine Zeitlang ging es prima, dass ich mich wenn er Hunger hatte, zum Stillen mit ihm ins Bett gelegt habe und ihn dann an der Brust einschlafen lies. Dann hab ich ihn vorsichtig abgedockt, Schnulli schnell rein *fiesbin*, ran ans Kind gekuschelt und ein Stündchen mitgeschlafen.

    Vielleicht wär das ja auch was für dich?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...