Wann geht die Milch weg?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit nun fast einer Woche Stille ich nicht mehr. Aber die Brust wird von Tag zu Tag voller scheint mir.
Und manchmal so wie gestern zb. läuft die Milch einfach so raus. Kann ich etwas tun damit das aufhört? Oder verschwindet sie doch irgendwann von selber? Und wie lang dauert das ungefähr?


lg Alina
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wann geht die Milch weg?

hi alina!

bei mir hat das auch ewig gedauert.ich hatte richtige knötchen und harte brüste.ich hab mich auch teilweise richtig krank gefühlt.
ich hab mir damals in der apotheke ein homöopathisches mittel(globuli)geholt, die mit hier im forum auch empfohlen wurden.hat geholfen.leider weiss ich nicht mehr, wie die heissen.ich such gleich mal meinen alten beitrag hier.
ausstreichen soll auch helfen.bei mir leider nicht.
viele grüsse petra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wann geht die Milch weg?

Hallo Alina,
trink Salbeitee, der lässt die Milch zurück gehen und wenn die Brust schmerzt, streich ein bisschen aus, bis der Druck weg ist, nicht mehr.
Nach Leon hatte ich nach einem halben Jahr immer noch Milch, nicht viel, aber es kam noch was. Es dauert seine Zeit bis die Milch ganz weg ist, aber sie wird weniger.

Liebe Grüße
Tami
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Wann geht die Milch weg?

Alina: Kann auch sein, dass die Milch bei dir nie ganz weg geht, weil du ja schon wieder Schwanger bist. Aber spannen sollte die Brust wirklich nicht, sonst riskierst du einen Milchstau.

Salbeitee und Pfefferminztee sind Milch hemmend. Wenn die Brust hart ist, unter der Dusche die harten stellen ausstreichen. Aber nicht zu viel, sonst regst du wieder an. Nach dem ausstreichen einen Quarkwickel machen. Den drauf lassen bis der Quark warm ist, dann weg damit

Solange die Brust nicht spannt und hart ist, lass es einfach sein.

Nur so nebenbei. Ich stille Fabio jetzt seid bald einem Jahr nicht mehr und habe immer noch Milch. Läuft nicht einfach so, sondern wenn ich drücke.
 
A

AnneW

AW: Wann geht die Milch weg?

alina, das hatte ich ja gemeint, paß auf deine brust auf.

ich hab auch noch milch heute, obwohl ich emma schon seit monaten nicht mehr stille.

wenn´s zu arg wird, dann leg warme umschläge drauf und streich die brust aus, bis der druck weg ist.

ansonsten salbeitee trinken, das phytolacca kannst du auch nehmen und die brust kühlen.

lieben gruß, annew
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wann geht die Milch weg?

Alina, Du kannst die Brust etwas ausstreichen, wenn sie schmerzen sollte. Aber nicht zu doll. Einfach zur Brustwarze hin ausmassieren und ausstreichen. Am besten geht das unter der Dusche. Weiterhin kannst Du Pfefferminztee trinken, am besten Literweise :) das hat bei mir gut geholfen!!! LG Uta
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann geht die Milch weg?

Trotz Salbeitee und anderem Gebrause hat es bei mir ein gutes halbes Jahr gedauert, bis auch beim Eincremen nach dem Duschen kein Tropfen Milch mehr ausgetreten ist. :-?

:winke:
 
Oben