Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von delilah80, 2. Februar 2008.

  1. Hallo Mamis!

    Würd mal gerne wissen, wann eure Zwerge abends schlafen gehen!?

    Meine kleine Maus (8,5 Monate) geht meist erst gegen 21 ins bett... ist das zu spät???

    sie schläft dann aber meist bis 8 uhr oder länger.

    lg delilah :baby:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    :winke:

    Hm, zum jetzigen Zeitpunkt geht der kleine (2 jahre) gegen 19.30 Uhr, die mittlere (6 Jahre) Punkt 20.00 Uhr und die große (11 Jahre) 20.30 Uhr-liest dann aber noch bis ca. 21.15 Uhr..

    Hängt in der Regel vom Rhytmus des Kindes ab..als sie noch kleiner waren und somit ihren eigenen Schlafrhytmus hatten konnte es im Alter von 8 Monaten auch schon mal 22.00 Uhr werden.. Kam immer drauf an welche Entwicklungsphase gerde am Start war..

    Meine hatten sich dann um den ersten Geburtstag an die "festen" Schlafens- und Ruhezeiten gewöhnt.. Ich war und bin da sehr drauf bedacht täglich den gleichen Rhytmus zu haben..

    :winke:
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Hi,

    unsere Beiden (4 und 6) gehen nach dem Sandmännchen ins Bad. Dann ins Bett. Lesen, singen und danach geht um ca. 19.30/19.45 Uhr das Licht aus.

    Mit 8,5 Monaten finde ich es egal. Wenn es für Euch so am besten ist, ist es doch fein. Ich habe damals auch lieber lange geschlafen. Aber irgendwann kam die Zeit, da brauchte ich auch irgendwann "Feierabend".

    Liebe Grüße
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Jonas geht auch nach dem Sandmann inst Bett, schließlich muß er ja wieder umd 6:30 wieder aufstehen !

    Aber wann jonas mit 8,5monaten ins bett ging, weiß ich nicht mehr.

    Aber wie schon Casi sagte, kommt es auf den Schlafrythmus des Kindes an.

    lg
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Unsere beiden gehen abends so zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett. Fabian muss wg. KiGa so bald ins Bett. Und bei unserer Kleinen hat sich dieser Rythmus irgendwie von alleine so eingependelt.

    Obwohl Amelie uns die letzten paar Tage auch schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Früh mal länger geschlafen, vormittags und nachmittags dadurch andere Schlafenszeiten und schon sind wir abends auch bei 21 Uhr. Aber irgendwann pendelt sich das schon wieder ein.
     
  6. AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Mein Großer (2,5 Jahre) geht zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr ins Bett.

    Vor cat. 3 Wochen war das noch anders, da musste der Mittagsschlaf noch sein und vor 21.30 Uhr war da nix mit Schlafen.
    Aber jetzt haben wir den Mittagsschlaf weggelassen und für alle ist es prima so. :)

    Morgens steht er gegen 7 Uhr oder 7.30 Uhr auf.

    Hm, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie er mit 9 Monaten geschlafen hat....

    LG Mausi
     
  7. AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Also unsere Große, 4 Jahre geht zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr ins Bett. Die muß aber auch morgens zwischen 7 und halb 8 aufstehen, wegen Kiga. Als sie 9 Monate war, war ich froh, wenn sie nachts überhaupt mal geschlafen hätte. Da ist die um 8 ins Bett, bis 10 geschlafen und war dann meistens bis morgens um 5 oder 6 wach.:bruddel: Dann wieder um 8 oder 9 Uhr wach.:umfall: Von daher kann ich nur sagen, sei froh das sie so einen Rythmus hat. Wenn sie nachts dann vernünftig schläft.
    Meine Kurze ist da noch kein Maßstab, die ist erst 9 einhalb Wochen und geht zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett je nach Tagesform. Aber die schkäft dann auch (TOI! TOI! TOI!) ihre 10 Stunden:bravo:
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wann gehen eure Zwerge abends schlafen?

    Bei Eunice wird das fast immer nach Mitternacht. Die schläft dann auch locker bis halb elf :umfall:

    Eher wäre mir schon ganz recht, weil ich für Céline um sieben aufstehen muss (bald kann ich danach nicht wieder schlafen gehen, dann is der Mutterschutz vorbei). Aber das ist eben so wie es ist, war bei Céline nicht anders, und heute geht sie gegen 21:00 ins Bett (naja, meistens) und es reicht ihr.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...