Wann gehen eure sechsjährigen ins Bett?

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia geht um 20 Uhr ins Bett, wir haben das kürzlich um eine halbe Stunde verschoben, vorher war es 19.30 Uhr. Wir haben das gemacht, da sie ständig wieder aufstand und angeblich nicht müde war. Die halbe Stunde hat schon gereicht, um das zu ändern.
Aufstehen muss Nia zur Schule um 6.50 Uhr, an freien Tagen schläft sie mindestens bis um 8 Uhr, 9.30 Uhr war der Rekord.
Meistens bleibt die Zubettgehzeit am Wochende gleich, Ausnahmen gibt es aber immer mal wieder.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Unser 7-jähriger schläft so ca. von 20:15h bis 6 oder halb sieben. Wenn es mal später wird, vielleicht bis 7...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Offtopic: Freu mich ja wahnsinnig auf die Zeitumstellung. Gestern Abend sind beide vor acht eingeschlafen. Selbstverständlich war dann heute um 5:45 Schluss mit Ruhe. Stehen wir dann morgen um 5 auf??
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich habe hier zwei Kinder, die ein ganz anderes Schlafbedürfnis haben. Der Große brauchte als Kindergartenkind als er noch Mittagsruhe gemacht hat nachts nur sechs bis sieben Stunden also von 22:30-5:30 Uhr war normal Mit sechs war er schon in der Schule und da brauchte er in der ersten Zeit wieder neun Stunden Schlaf von 21 Uhr bis 6 Uhr.

offtopic: nein wenn alles klappt steht ihr morgen um 6:45 auf, auch wenn es sich wie 5:45 anfühlen wird für dich....
 

Katj3

Gehört zum Inventar
Seit die große in der Schule ist und es zum Glück wieder früher dunkel wird, ist hier zwischen 19:30-20.15 Schlafenszeit.
Ich muss sie allerdings beide morgends wecken um ca. 06.30 Uhr.

Eigentlich sind meine neuerdings eher Langschläfer und es gab im Sommerurlaub Tage da haben wir locker bis zehn geschlafen ( gut da sind sie auch erst um 21.00-22.00 Uhr ins Bett :) )

Blöd das sie am Wochenende den selben Rhythmus morgends haben und auch schon früher aufstehen OHNE das ich sie wecken muss wie unter der Woche :-( ! !

Su, das ist echt der Hammer das er so wenig Schlaf braucht
Beschäftigt er sich dann abends alleine oder braucht er Programm ??
 
Oben