Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von novembersteffi, 27. April 2006.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    meine Frage steht ja schon im Titel.
    Dominik schläft morgens con ca 10/10:30-13 Uhr. Dann wird er geweckt (leider, aber muss sein) und wir holen seine Geschwister vom Kiga ab.

    Den Nachmittag übersteht er nicht, ohne zu schlafen. Das heißt, gegen 4 Uhr schläft er noch mal ein Stündchen.

    Ich überlege nun, ob ich die Zeit Nachmittags nicht rauszögere, und ihn dann schon um 6 Uhr hinlege?

    Wann schlafen Eure denn so? Gerne auch tagsüber?
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Meine alle so gegen 20 Uhr. Sie haben zu der Zeit auf einen Mittagsschlaf nach dem Mittagessen umgewechselt.
    Lulu
     
  3. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Also Stella ist zwar jetzt schon 2 Jahre alt, aber ihren Schlafrhythmus hat sie schon sehr lange, also auch schon mit 15 Monaten...

    Sie schläft von Abends ca. 19 Uhr bis morgens 7 Uhr immer so plus/minus 30 Min.
    Dann lege ich sie Mittags immer nochmal um 12 Uhr hin. Dann schläft sie jenachdem was wir vormittags gemacht haben 1-2 Stunden...

    Wenn wir über Mittag unterwegs sind kann es auch schon mal vorkommen, das sie im Kinderwagen nur 30-40 Minuten schläft, aber auch dann wird sie erst um 19 Uhr hingelegt.

    Da wir Abends immer ein festes Schlafritual haben klappt das auch sehr gut. Seit ca. einem Halben Jahr schauen wir gemeinsam das Sandmännchen an und dann gibts Zähne putzen, Schlafi an und ab ins Bett.
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Dankeschön Ihr zwei.

    Bei uns ist das eben nicht so einfach. Dominik schläft sonst auch von ca 19-7:00 Uhr morgens. Das ist bei uns kein Problem.
    Nur das er den Nachmittag nicht durchhält, weil er eben morgens schon noch mal
    schläft.
    Ich finde das jetzt auch doof, ihn bis Mittags hinzuhalten. Dann müsste ich um kurz vor 12 Uhr die Großen holen, damit Dominik dann auch in Ruhe schlafen kann. Bis kurz nach 13 Uhr hält er auf keinen Fall aus.

    Nun habe ich ihn schon um 18 Uhr hingelegt. Mal sehen was passiert. Nicht das er in 2 Stunden wieder wach wird, weil er das jetzt für seinen Nachmittagsschlaf hält :-?

    Mit einem Kind oder ohne Kiga war das eben alles noch etwas einfacher.
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Cecilia ist jetzt 16 Monate alt und bei uns sieht der Tagesablauf folgendermaßen aus:

    - ca. 6.00 h morgens bekommt sie ihre Flasche, sie schläft danach allerdings weiter bis ca. 8.00 h

    - ca. 12.00 h bis 14.30 h Mittagsschlaf

    - zwischen 18.30 h & 19.00 h kommt sie ins Bett

    Das kommt eigentlich fast immer so hin, plus / minus 1 Stunde natürlich.


    Liebe Grüße
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Sophie ist jetzt auch 16 Monate.
    Morgens steht sie zwischen 7 und 8 auf.
    Macht dann nach dem Essen von ca. 12.15 bis 15.00 Uhr Mittagsschlaf.
    Abends geht sie um 19 Uhr ins Bett.
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Ich wuerde das vermutlich so loesen. Um 18 Uhr schon ins Bett gehen ist doch gerade im Sommer superunguestig. Da muesst Ihr ja immer schon um 17 Uhr nach Hause aufbrechen, wenn das mal reicht.
    Lulu :winke:
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

    Luca (16 Monate) schläft abends von ca. 20 Uhr/ 20.30 Uhr bis ich ihn morgens ca. 9 Uhr wecke. Irgendwann in den MOrgenstunden (zwischen 4 Uhr und 7 Uhr) trinkt er seine Flasche.

    Seinen Tagschlaf hat er vor ca. nem viertel Jahr umgestellt. Er schläft jetzt von ca. 12 Uhr bis 15 Uhr.

    Bis zu seinem ersten Geburtstag hat er morgens nur bis 7.30 Uhr geschlafen und hat dann noch 2 Tagschläfchen gemacht. Frühs von ca. 11 Uhr bis 13.30 Uhr und gegen Abend um ca. 18 uhr noch ein halbes Stündchen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann schlafen eure babys 15 monate

Die Seite wird geladen...