Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Steffi14, 15. Februar 2012.

  1. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ihr Lieben,

    bei meiner Tochter tut sich was. Irgendwie ist sie abends nicht mehr so müde wie noch vor einigen Wochen. Ich kann es im Moment schlecht abschätzen, ob es einfach nur eine Phase ist oder ob sich die Anzahl der Schlafstunden ändert.

    Verratet Ihr mir, wann Eure 8-jährigen Kinder ins Bett gehen abends und wie lange sie durchschnittlich nachts schlafen? (Also nicht so die Ferienzeiten, sondern die normalen Schulalltagsschlafzeiten).

    Dank Euch sehr!
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Colin wird 8Jahre alt und muss um 20:00Uhr sich Bett bereit machen.
    Um 20:30Uhr schläft er.


    06:50Uhr wird aufgestanden.
     
    #2 Pluto, 15. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    der Große ist 8,5 und geht normalerweise so dass er spätestens um neun in der falle liegt, meist aber früher. er schläft dann allerdings immer noch lang nicht ein, leider, aber am nächsten morgen ist er müde .... ich hoffe aber die Phase ist bald rum...

    optimale zeit ist für ihn wohl 11 Stunden schlafen, dann macht er einen fitten Eindruck. abends acht ins bett, nächsten morgen 7 raus, das ist gut für ihn :jaja:
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Muckeline geht meist so um 20 Uhr ins Bett und schläft dann so um 20:30 - 20:45 Uhr. Wenn es mal später werden würde, stört sie das aber auch nicht sonderlich - also sie ist morgens dann genau so schnell fit, wie sonst auch. Aufstehen muss sie, weil sie morgens noch etwas träge ist, so gegen 6:30 Uhr.....
     
  5. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Hier ist zwischen 19.45 und 20.00 Zapfenstreich. Die Stunden bis 6.30 braucht er auch an Schlaf :jaja:
     
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Lucie,

    das war bei uns auch immer so. Halb 8/ 8 Uhr abends ins Bett und bis 7 Uhr schlafen. Nun ist der Wurm drin.
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Unsere machen sich ca. um 19.30 bettfertig, das dauert ja auch immer so seine Zeit *seufz*
    Um kurz vor 20.00 Uhr sollten sie im Bett liegen, dann liest mein Mann noch vor bis ca. 20.15 Uhr.

    Eigentlich schlafen sie dann auch immer sofort ein.

    Wir wecken sie um 06.30 Uhr, Jorick ist dann auch wirklich ausgeschlafen und ist sofort fit,
    bei Jarno ist das morgens meist sehr schwierig, ihn aus den Federn zu bekommen.

    Jorick steht auch am WE um diese Zeit auf, so dass ich davon ausgehe, dass er dann auch wirklich ausgeschlafen hat - der Rest nicht!

    LG
    Heike
     
  8. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wann gehen Eure 8-Jährigen abends ins Bett?

    Nike, so in etwa geht meine Tochter im Moment auch schlafen. Also sie liegt um halb 8 / 8 Uhr im Bett, liest noch etwas, ist aber um 9 Uhr immer noch wach. Blöd.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...