Wann für Kinderwunsch entschieden?

M

multikulti

AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Hallöchen,

mir war es wichtig, vor 30 Mutter zu werden. Mit 26 Jahren wars bei mir soweit und genau richtig für mich. Hatte bereits Vieles hinter mir, mehr Lebenserfahrung als mit Anfang 20 und war damit auch reifer. Mein 2. Kind möchte ich auch vor 30 haben, so Gott will ;)
Aber es kommt immer auf die Situation an, Schicksale & Lebensumstände...

Wie sieht es denn bei dir aus? ;)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Huhu :winke:

Ich hab Dir eben schon in Deinem Vorstellungsposting was geschrieben.

Wir haben schon immer gewusst, dass wir mal Kinder möchten. Wir haben uns vor 11 Jahren in der Ausbildung kennengelernt und da haben wir uns schon über Kinder unterhalten, aber wir wollten uns erst eine Grundlage aufbauen. Mein Mann hat studiert und ich habe nach meiner Ausbildung angefangen zu arbeiten. Das war eine schöne Zeit, denn wir waren frei, konnten das Leben genießen und auch Schwierigkeiten meistern. Denn es war gar nicht so einfach, uns über Wasser zu halten, wo nur einer (also ich) verdient. Es war eine gute Probe. Ich habe alle Fortbildungen mitgenommen, die sich boten und hab mich beruflich immer weiter entwickelt. Irgendwann hatte ich die Chance, eine Abteilung zu leiten und das war eine sehr sehr schöne und wichtige Zeit in meinem Leben. Ich konnte mich voll reinhängen und habe es mir selber beweisen können. Ich bin über viele Schatten gesprungen und in viele kalte Gewässer gesprungen. Das hat mich irgendwie von meiner Zimperlichkeit befreit und mir sehr viel Selbstbewusstsein gegeben, worüber ich heute sehr sehr froh bin.

Und wie war das? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören ;-)
Als mein Mann mit dem Studium fertig war und die Anstellung hatte, die er sich erträumt hatte, haben wir entschieden, zu heiraten und ein Kind zu bekommen. Da war ich 28. Ich wurde nach 7 Monaten schwanger, als wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckten :) Als wir heirateten, war ich im 3. Monat.

Das hört sich für Dich sicherlich blöd an. Aber ich bin jetzt froh, dass ich das alles vor der Mutterschaft gemacht habe, denn es hat mich gestärkt und gefestigt.
Ja, es hört sich sicherlich völlig altklug an. ;-)

Dieses Jahr möchten wir gerne ein zweites Kind "machen". Ich würde am liebsten im Sommer schwanger werden. Aber wir haben jetzt schon aufgehört, zu verhüten. :nix:

Das Gute ist bei mir (aber das ist subjektiv), dass ich irgendwie das Gefühl habe, schon alles erreicht zu haben und ich weiß zwar, das ich wieder arbeiten werde. Aber die Sicht der Dinge ändert sich, wenn man Mutter wird. Man wird viel...hmmm....bodenständiger? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich habe überhaupt nicht mehr den Anspruch, meine Karriere fortzuführen. (Was auch gar nicht geht, denn das, was ich gemacht habe, würde mit Kind(ern) nicht gehen). Ich habe es erlebt und es mit einem guten Gefühl hinter mir gelassen. Ich möchte auch nicht ganztags arbeiten, solange die Kind(er) noch klein sind.

Jetzt ist mein Mann dran. Er macht jetzt Karriere und ich gönne es ihm nach der langen und sehr anstrengenden Ausbildungs- und Studienzeit.
Wir haben ein Haus gebaut und ich erledige hier zu Hause alles, was mich auch völlig ausfüllt :) Und die Mutterschaft hat ganz tolle Seiten, wenn man sie voll auskosten kann! :)

Ich habe an den Job, den ich mal machen werde, wenn ich wieder anfange zu arbeiten, im Moment noch überhaupt keinen Anspruch. Ich könnte mir im Moment sogar vorstellen, Brötchen zu verkaufen, so unwichtig ist es mir im Moment.
Aber diese Sicht wird sich auf jeden Fall noch wieder ändern, wenn die Zeit sich ändert.

Alles zu seiner Zeit...

Liebe Grüße
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

...ja bin ich den der Rentner hier ???

Also, ich bin mit meiner Frau seit 1984 zusammen. 1990 wurde dann geheiratet. Wärs nach mir gegangen würde mein Nachwuchs quasi bald mit der Lehre anfangen.
Aber meistens kommt´s ja dann doch anders. Als wir frisch verheiratet waren, sagte meine Frau was von "in 2 Jahren", das sagte sie nach 2 Jahren wieder und wieder und wieder......:nix: Jetzt ist unsere Kurze knapp über 2 Jahre (25.12.200:relievedface:. Ich hätte nie gedacht das 2 Jahre sooooo lang sein können :hahaha: . Aber im Nachhinein muß ich sagen das war schon OK so, wir haben uns die Welt angeschaut und uns was aufgebaut. Ich kann jedenfalls niemals sagen ich hätte wegen dem Kind was verpasst (was mir aber auch eh egal gewesen wäre) . Jedenfalls haben wir uns also so zwischen 1990 und 2003 für ein Kind entschieden :hahaha:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Ich wollte schon immer Kinder haben, aber erst weningstens eine Ausbildung machen.
Naja nachdem ich die Ausbildung beendet hatte, lernte ich Promt DEN Mann kennen mit dem ich Kinder haben wollte und wir haben uns direkt dafür Entschieden.

Als Kevin Gebohren wurde waren wir gerade 1 Jahr und 4 Monate zusammen.
Nun sind es 4 Jahre und wir haben bald die 2. Maus :herz:
Auch das wollten wir immer gern so, 2 Kinder im Abstand von ca. 3 Jahren.


LG Katja
 
Oben