Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 3. März 2008.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben

    jipiiiiiiiiiii, wir haben einen pari-boy verschrieben bekommen.unsere kiä meinte, dass es nicht notwendig sei(nein, toni ist ja "nur" 4 monate krank).ich hab mich dann mal länger mit meiner hausärztin unterhalten.sie kennt toni, hat selbst 2 kids.
    sie hat ihn mir anstandslos aufgeschrieben, da sie meine situation total verstehn kann.
    nun meine frage.
    um eine erkältung "abzuschwächen", wann fängt man am besten mit inhalieren an?
    toni hat nämlich wieder schnupfen und ich werd da echt schon langsam hysterisch, da bei ihr immer so ne bronchitis anfängt.

    also hab ich gestern angefangen, mit kochsalzlösung zu inhalieren.
    heute früh war ihre nase ganz verkrustet.......

    wann ist endlich sommer?


    lg petra
     
  2. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    Sofort beim ersten Anzeichen (=meist Schnupfen) :jaja:.

    Mittlerweile "schieße" ich auch gleich mit Salbutamol und Atrovent dagegen, weil aus dem Schnupfen erfahrungsgemäß IMMER eine (obstruktive) Bronchitis wird :ochne:.
    Beim vorletzten Mal konnten wir es abwenden, dieses Mal nicht :heul:.

    Ich warte auch auf den Sommer :kaffee:.
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    danke wencke.ich hab ihr gestern abend noch ein "zwiebelsäckchen"gemacht.

    im schlafzimmer hats gerochen wie in der dönerbude.
     
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    Das kenne ich auch :nix:.

    Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird - ich kenne Deine Ängste :tröst:.
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    danke :bussi:

    mich nerven diese ängste.ich werd schon unruhig, wenn toni ohne jacke nur kurz vom auto ins haus läuft oder wenn sie bei wind keine mütze aufhat etc.

    ich hasse das, aber ich kann es nicht abstellen , v.a.weil sie ja tats.immer krank wird.
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    Es wird besser - irgendwann, ehrlich :roll:. Mich nervt es auch tierisch und ich kann es nicht abstellen :ochne:.

    Ich weiß nur, bei Nele wars genauso, sie hatte auch ständig irgendwas und HEUTE ist sie die gesündeste und robusteste von uns allen :prima:.

    Aber das tröstet zwar eine Weile, aber die Zeit bis dahin, ist unglaublich anstregend :heul:.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    Sobald die ersten Anzeichen da waren, ging es bei uns los. Selbst wenn es "nur" der Schnupfen ist, dem tut das feuchte Klima auch gut und die Nase verstopft nicht so. Erstmal nur mit Kochsalz, wenn es in den Husten überging war ich irgendwann sehr schnell mit Salbutamol dabei, dass hat uns einige Abrutscher in die Bronchitis erspart.
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

    danke ihr lieben.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...