Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Ich habe keine Ahnung, ob das Gehirn etwas leistet. Zumindest nichts Offensichtliches :bissig:.

Ne, besonders offensichtlich ist es meist nicht ;)

Naechstes Jahr kann das Kind noch mal mehr waehlen. Hoffen wir, dass sein Stundenplan so zusammenkommt, wie er es sich wuenscht. Hoffen wir, dass er den begnadeten Kunstlehrer behaelt. Hoffen wir, dass ein "schnellerer" Mathekurs auch mehr Spass bringt. Hoffen wir, dass irgendwelche neuen Klausurformen vielleicht ein Quaentchen Ehrgeiz wecken. (Alternativ versaegt er die dann alle, und macht es Deinem Sohn nach, Britta.)

Es ist doch schon mal gut, dass er gewisse Wahlmöglichkeiten hat. Das war eins der grössten Probleme beim Kiesel. Nichts (kaum was) wählen zu können und ne ganze Menge Fächer machen zu müssen, die ihn so überhaupt nicht (mehr) interessierten.

Vielleicht ist das ja der Vorteil mit einem Fruehentwickler, vielleicht ist der Spuk ja schneller vorbei. Fuer meinen Teil bin ich sehr froh, dass die Schule nur 12 Jahre lang dauert. Ich selber bin im Studium auch echt gluecklicher geworden und aufgeblueht.


Lulu :winke:

Ich drück die Daumen, dass es so ist :prima:

Mich würds ja noch interessieren wies so bei den anderen war/ist, die hier noch so rumwusel(te)n? Ela? AndreaLL? Bärbel?

Lieben Gruss
J.
 

ela

Süße
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

*hüstel*

ich wollt Lulu jetzt nicht demotivieren, darum wollte ich jetzt nicht schreiben, dass es bei uns jetzt in der 13. endgültig besser wurde :nix:

Aber wir waren ja eh auch immer schon etwas später :zahn:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Ui Ela, zum Glück habt ihr noch nicht G8 :hahaha:

Aber 13 reicht ja. Das nennt man dann Punktlandung :mrgreen:

:winke: J.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Bei uns achterts auch... gerade haben wir aber mal wieder ein kleines Hoch, das Kind will sich zumindest Mühe geben *verzweifelt die Haare rauf.
Schö, dass die 4er verschwunden sind. Schlecht, dass auch die guten Hauptfächer jetzt plötzlich auf 3 abgesunken sind und die zwei "sicheren" 1er in Kunst und Reli verschwunden sind - das liegt aber ausnahmsweise tatsächlich an den Lehrern, die Kollekitvstrafen einsetzen :nein:
Alles in allem wird es ein mittelmäßiges Mittelmaß- Zeugnis, dass die 4er und 5er, die sie in diesem Halbjahr hatte, auf wundersame Weise glattbügelt :umfall: Das Kind kann sich eben gut verkaufen :wink:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Tim, aktuell in der neunten, ist auch eine Note abgerutscht.....liegt jetzt im dreier Bereich.....
Ich weiss allerdings nicht ob es an der mangelnden Motivation liegt, oder an der Tatsache, das sie seit Schulbeginn ständig Ausfall haben....
Tim hatte vielleicht 15 Stunden Französisch dieses Jahr, da die Lehrerin , auch gleichzeitig Klassen Lehrerin , ständig krank ist und jetzt wegen Schwangerschaft ganz ausfällt....

Momentan ist das alles sehr chaotisch, da keine Vertretung in Sicht, aber die Arbeiten trotzdem geschrieben werden müssen....
Wird halt ein zweier und dreier Zeugniss, aber damit können wir leben...
 
Oben