Wann Fahrrad fahren lernen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Tim war 3 1/2 oder 4 glaub ich als er es gelernt hat - zuerst auf so einem Feldweg, auf dem das Hinfallen nicht so weh tut :) - aber so richtig arg hingefallen ist er eh nie.

Er fuhr auch vorher ein oder zwei Jahre Laufrad (auch in der Wohnung :) ) - ich kenne auch schon 3-jährige, die das gelernt haben.

"Früher" - also als Ralph klein war, haben die Kinder das später gelernt, so mit 5 oder 6, aber da gab`s auch noch keine Laufräder.

Kann er denn Dreirad fahren?

Das ist wichtig wegen der Tretbewegung.

Viel Spaß :winke:
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Hallo,

Yannick und Niklas sind im Januar 3 geworden und seit zwei Wochen fähr Yannick Fahrrad. Niklas übt noch, was ich aber nicht so schlimm finde, so ist es noch etwas sicherer auf dem Hof als wenn da zwei Anfänger rumtaumeln:cool:

Bastian war 4 als er es gelernt hat und Simon schon fast 6.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Pia hatte mit 3 ein Einrad und ist dann mit knapp 4
aufs Fahrrad gestiegen und losgefahren.

LG Annette
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Nein, das kannst du ruhig mal versuchen.

Giuliana war ja immer "faul" und hat erst im August letztes Jahr richtig angefangen Laufrad zu fahren und genau 4 Wochen später fuhr sie Fahrrad.
Eigentlich wars nur ein Versuch, weil meine Schwägerin so ein Mini-Fahrrad mitbrachte. Also haben wir sie so zum Spaß draufgesetzt und sie ist direkt losgefahren :bravo:

Also ich würds ruhig versuchen :jaja:

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

"Früher" - also als Ralph klein war, haben die Kinder das später gelernt, so mit 5 oder 6, aber da gab`s auch noch keine Laufräder.


Stimmt total. Bei Gianluca gabs wahrscheinlich auch schon Laufräder, aber die waren (zumindest bei uns) noch nicht so populär. Wir hatten jedenfalls keines und Gianluca war :???: auf jeden Fall schon gute 5 Jahre als er Fahrradfahren lernte.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Hallo,

unser Großer hat es mit 3 Jahren versucht. Hat nicht geklappt, dann ein halbes Jahr ein Laufrad - dann hat er es mit 4 Jahren sofort gekonnt. Der Lütte ist mit 2 Jahren aufs Laufrad, mit knapp 3 konnte er schon Fahrradfahren.

Beide hatten übrigens keine Stützräder.

LG Nele
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Bei uns wars auch so: mit zwei Jahren Laufrad gefahren, mit dreieinhalb aufs Fahrrad umgestiegen und nach zehn Minuten konnte sie es :jaja:

Stützräder würde ich auch auf keinen Fall dranmachen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Fahrrad fahren lernen?

Ariane hat mit drei drum gebettelt ... scheiterte dann aber am Gleichgewicht und so haben wir das Rad zum Laufrad umgebaut. Sie hatte vorher keins. Im Frühjahr darauf - also mit fast 4 - lief es dann wie geschmiert mit dem Radfahren. Fabienne wird es wohl in diesem Frühjahr noch mal probieren, ihr fehlte bislang die Ausdauer beim Treten und die kam erst, als sie dann endlich das Dreiradfahren mit 4 Jahren für sich entdeckte.
 
Oben