Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Süsse, das kann ja gar nicht sein, Paul ist doch noch viiiiiieeeeel zu klein um schon an Brei zu denken, er ist doch erst grad auf die Welt gekommen, oder?? :umfall:


Manuel hat ziemlich schnell nicht mehr hinterher Milch trinken wollen, als er erst mal mit essen angefangen hatte, ich glaube das war weniger als eine Woche. Ich denke, das ist abhängig, wieviel der Kleine vom Brei isst und ob er dann noch stillen mag. Seit wann isst er denn den Brei?

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Bei Annemarie hab ich nur ein paar Tage lang genau eine Stunde später gestillt und dann einfach gewartet, bis sie Hunger zeigte. Nach kurzer Zeit hat der Mittagsbrei die 2 1/2 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit angehalten.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Also er bekommt seit 1 1 1/2 WOchen einen Abendbrei. Nach ca. nach ner Stunde bring ich ihn ins Bett und er bekommt noch die Brust (meist beide Seiten).

Am Wochenende fangen wir mit dem Mittagsbrei an. Eine Woche Kürbis, dann Kürbis-Kartoffel und dann Fleisch dazu. Ich hoffe, dass er mir dann tagsüber auch besser schläft. Das tut er nämlich momentan nicht so dolle.. ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Auf die Tagesschläfchen hatte das bei Annemarie keinen Einfluss, aber wir sind recht schnell von max. 2,5 auf ca. 3,5 Stunden Abstand zur nächsten Mahlzeit gekommen. Das freut die Mama ;-)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Abends habe ich Niklas auch lange noch gestillt. Wie du, immer kurz vorm schlafen und ca. ne Stunde nach dem Brei.

Mittags sollte der Kleine allerdings solange nach dem Brei noch gestillt werden (direkt danach), solange er noch keine "richtige Mahlzeit" bekommt. Eine richtige Mahlzeit besteht ja aus Gemüse-Kartoffel-Fleisch(- oder Getreide-)Brei + 1 TL Öl. Wenn er DIE bekommt, dann brauchst du nicht mehr stillen, weil mit dem Brei auch die Kalorien stimmen. (Und sollte auch nicht mehr gestillt werden wegen der Eisenaufnahme).

LG Viviane
 

Jona

mit Schild
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Wir haben nicht gestillt, aber bei uns wars so, dass die Prinzessin das ziemlich schnell selbst entschieden hat. Hatten ja mit Gemüse angefangen, anfangs so 3 Löffelchen, dann bald 1/2 von den halben Gläschen und dann irgendwann nachdem wir Kürbis, Pastinake und Karotte je 2 Wochen gehabt hatten, auch Kartoffel dazu gegeben. Rumpelina hat eigentlich antiproportional zur Breimengensteigerung Milch verringert. Ich glaube, als wir bei nem ganzen halben Gläschen waren, brauchte sie keine Milch mehr, ich hab die allerdings immer direkt in Anschluss an den Brei gegeben gehabt.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wann ersetzt Brei/Mittagsbrei etc. die Stillmahlzeit?

Lio bekommt jetzt noch die Abendflasche nach seinem Brei bevor er ins Bett geht.
Da liegen dann immer so ca. 1 - 2 Stunden dazwischen.
 
Oben