Wann endet Milchproduktion?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Diana-maus, 2. März 2005.

  1. Hallo ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe bis Sept. letzten Jahres voll gestillt. Dann immer eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt. Am Schluß habe ich nur noch nach dem Abendbrei gestillt. Kurz nach Weihnachten habe ich da´mit aufgehört bzw. mein Sohn hat mich weggeschoben. So jetzt ist März und es kommt noch Milch. Sie läuft nicht von selbst heraus wenn das Kind schreit so wie früher, aber auf Drucj schießt immer noch Milh aus den Brüsten. Wann hört das auf? Ich trinke täglich einen Liter Pfefferminztee und nix hilft. Ich dachte immer die Milch
    versiegt innerhalb kurzer Zeit.

    Ich hoffe ihr könnt mir da eine Antwort geben.

    Diana
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Hallo Diana,

    das Pfefferminze abstillt ist ein modernes Märchen. Versuch es mal mit Salbeitee. Und Mana weiß sicherlich noch andere Tipps.

    Grüßle Ute
     
  3. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Liebe Diana,
    sehr gut hilft zusätzlich zu 2-3 Tassen Salbeitee 3 x 10 Kügelchen Phytolacca D2 einzunehmen. Es dauert oft sehr lange bis die Milch versiegt. Es kann sogar sein, dass nach Jahren noch ein paar Tröpfchen heraus kommen.
    Liebe Grüße
    Mana
     
  4. AW: Wann endet Milchproduktion?

    meine gyn sagt, dass bei vielen frauen die milch erst weggeht, wenn das kind in den kiga kommt, die abnabelung also durch die mutter ;-) . (nicht nur das kind muss sich erst abnabeln.)

    mein sohn ist 2 und ich spüre auch immernoch, dass die brust sich zusammenzieht. (wird wohl noch was da sein, ist deutlich zu spüren) mich stört es nicht weiter. ich habe das jetzt auch schon bei vielen frauen so gelesen. scheint also normal zu sein.;-)

    ich würde aber an deiner stelle nicht draufdrücken.
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Bei mir hat es ein dreiviertel Jahr gedauert bis gar keine Milch mehr kam ;-)
     
  6. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Hallo,

    Anna ist jetzt anderthalb, bei mir kommen auch immer noch mal ein paar Tröpfchen obwohl anna sich mit acht monaten abgestillt hat.
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Bei mir hat es auch fast ein dreiviertel Jahr gedauert, bis auf Druck keine Milch mehr kam. In der ersten Zeit hab ich auch viel Salbeitee getrunken - ob's was genützt hat...?

    :winke:
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann endet Milchproduktion?

    Bei mir kam auch ca. ein 3/4 Jahr noch Tröpfchen Milch aus der Brust...
    aber komischerweise hat das plötzlich mit der Schwangerschaft aufgehört!! (ob es wirklich daran lag...Mana??? Würde mich interessieren, ob ds sein kann oder nur Zufall??)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...