Haustiere Wann einen neuen Hund?

Pluto

Schokoladine
AW: Wann einen neuen Hund?

ich habe bei dir auch ein sehr gutes gewissen(gefühl), schön wen ich das öfters hätte bei Personen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann einen neuen Hund?

Hast du hier auf mich gewartet :)

Danke für die Blumen. Ich hab die Entscheidung, Rambo zu uns zu nehmen, nie bereut. Trotz aller Widrigkeiten ... Heute ist er ein braver Hund und ein so fester Bestandteil der Familie.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wann einen neuen Hund?

Hallo Andrea,

wenn ich mir das alles so durchlese, dann würde ich das, was du in deinem Handbuch gelesen hast, einfach in den Müll werfen und mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Für mich liest es sich so, dass Rambo wohl schon ziemliche Probleme damit hätte, einen neuen Hund in seinem "Revier" zu akzeptieren.

Ich hatte mir damals, als Benny 10 war, ähnliche Gedanken gemacht. Ich habe danna ber für mich entschieden, dass ich es ihm nicht zumuten kann, einen zweiten Hund zu mir zu nehmen.

Als er dann eingechläfert werden musste (man hab ich da geheult!), stand ich da, ohne Hund aber mit einer großen Sehnsucht danach. Aber zum damaligen Zeitpunkt hätte ein neuer Hund nicht zu mir gepasst so gerne ich einen gehabt hätte. Leider hat es bis heute nicht geklappt, wieder einem ein Zuhause zu geben - weil es nun mal ungünstige Verhältnisse sind und ich dem Hund nicht zumuten möchte, was ich uns zumuten muss.

Ich finde es toll, dass du darüber nachdenkst, aber lies mal, was du geschrieben hast und dann kannst du dir deine Frage wohl auch selbst beantworten.

Liebe Grüße

Rosi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wann einen neuen Hund?

Hallo,

da ich gestern eine Erfahrung in diese Richtung machte, kann ich dir jetzt gut antworten.
Unser Romeo musste ja gestern in die TK und als mein GG gestern ohne unseren Romeo heim kam, ging bei Fabienne die heulerei schon los.Wir konnten ihr aber gut die Umstände erklären und es ging etwa 2 Stunden gut und dann fing sie wieder an "Omeo" (sie kann nicht romeo sagen) zu suchen.
Dann hatten wir gestern ja auch dem besitzer von Romeos freundin Julia bescheid gegeben.Er kam gestern auch mit Julia vorbei um sich bei meinem GG wegen Romeo zu erkundigen.Normalerweise mag Fabienne Julia sehr gerne und freut sich auch wenn sie kommt, nur gestern nicht....
Julia wollte Fabienne wieder freundlich begrüssen und Fabienne wollte (ich konnts grad noch so verhindern) nach ihr treten , sie fing an zu weinen: "Geh weg Julia, ich will mein Omeo"

Das war echt traurig.Hätten wir gestern im schlimmsten fall Romeo einschläfern lassen müssen, hätten wir noch nicht mal mehr einen Hund in die Wohnung lassen können, den Fabi eigentlich kennt.Da hätten wir bestimmt ein Jahr mit warten müssen....

Wenn es bei Rambo mal so sein sollte( und das dauert bestimmt noch seeehhhhhrrrrrrr lange), würde ich die Kinder mit entscheiden lassen, ob und wann ein neuer Hund kommt.Das habe ich gestern bemerkt....
Je nach dem, wie alt die Kids dann sind( und ich denke so ab 4 oder 5 Jahren werden es die Kinder besser begreifen), kann man das ja mit ihnen gut besprechen.

Lg,
Michaela
 
Oben