Wann einen Baum??

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Wann einen Baum??

Wir kaufen die Jubelpalme immer schon ein paar Tage vorher, dann kommt sie zum aklimatisieren auf den Balkon und wenn Frank dann das Christkind reinlässt, während wir beim Krippenspiel sind schmückt das gleich den Baum mit, wenn es die Geschenke bringt...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann einen Baum??

In der Regel stellen wir den einen Tag vor Heiligabend gemeinsam auf. Alternativ, wenns wochtagtechnisch blöd ist, am 4. Advent. Dieses Jahr weiß ich es nicht, wir sind im Urlaub und bekommen den Baum vom Vermieter des Ferienhauses gestellt :herz: Ob der dann schon steht oder erst kommt, weiß ich nicht.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wann einen Baum??

Wir stellen ihn auch einen Tag vorher auf und schmücken ihn dann alle zusammen.
Aber man kann den Weihnachtsbaum ab den 1. Advent aufstellen, weil da die Weihnachtszeit beginnt ;)
 
AW: Wann einen Baum??

Normalerweise am 23.12. kaufen und abends wenn die Kinder im Bett sind aufstellen und schmücken.

Dieses Jahr läuft es etwas anders, da ich am 23.12. arbeiten muss. Also werde ich ihn am 20.12. holen und am 21.12. zusammen mit den Kindern schmücken.

Ich finde einen Tag vorher nicht kurzfristig, bei uns steht er bis ins neue Jahr ein. Nach den Heiligen Drei Königen wird er erst weggemacht.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wann einen Baum??

Natürlich erst am Abend vorher und hinterher steht er dann bis zum Dreikönigstag - so hat man dann auch lange genug was davon
LG Alex
 
Oben