Wann einen Baum??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von zwillingsmami81, 13. Dezember 2008.

  1. Hallo...

    Ich mal wieder und schon wieder ne Frage im Gepäck...;)
    Wir machen für unsere Zwerge dieses Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum (letztes Jahr ging aus gesundheitlichen Gründen der Zwerge nicht) und wollte mal wissen, wann man das so macht für Kinder..:???:
    Ich kenne nur einen Tag vor Weihnachten, aber das find ich irgendwie blöd...:ochne:
    Helft mir doch mal bitte...

    Liebe Grüße, Janine:engelche:
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann einen Baum??

    Warum findest du einen Tag vor Heiligabend blöd??

    Wir stellen den Baum immer am Vortag oder an Heiligabend selber auf.
    Soooo viele Alternativen gibts da ja jetzt auch nicht :???:...

    Habt ihr denn auch vor den Kindern nie einen Baum gehabt?
     
  3. AW: Wann einen Baum??

    Weniger, da wir an Weihnachten mal ein schlimmes Erlebnis hatten und deswegen haben wir das nie so richtig mit allem drum und dran gemacht.. Und jetzt mit den Kindern ist es ja was anderes...
    Ich finde einen Tag vor Weihnachten irgendwie kurzfristig oder sowas in der Art...
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wann einen Baum??

    Hallo,


    einen Tag vor Heilig Abend wird auch hier geschmückt.

    Die Kinder helfen gerne fleissig mit, auch die Jüngste wird mit einbezogen.

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann einen Baum??

    Also hier wird auch1-2 tage vor Heiligabend der Baum geschmückt. An Heiligabend ist mir das zuviel Aufwand. Da hat man ja noch Streß genug. Deswegen ist es hier meistens der 4. Adventssonntag. Da der Baum ja noch einige Zeit stehen bleibt, finde ich es auch nicht zu spät.

    LG Nats
     
  6. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wann einen Baum??

    Bei uns ebenfalls am 23.12. ....
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Wann einen Baum??

    bei uns(früher als ich noch klein war :hahaha:) wurd immer erst am 24sten der baum frisch im wald geholt, und dann auch erst am 24sten geschmückt, meißt von einem elternteil und den kindern...

    ich hab mir selber noch nie einen gekauft, auch bisher noch ned, mit meinem sohn, vielleicht sollten wir uns einen kaufen, mal schauen...
    aber wenn dann auch erst am 24sten, und nicht vorher :???:

    ich weiß noch nicht so genau
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Wann einen Baum??

    Hallo!

    Wir stellen den Baum abends am 23. auf und wenn die Kinder am 24. aufstehen hab ich ihn schon geschmückt, bzw. das Christkind war´s ;-)

    Bei uns war es immer so, das wir den ganzen 24. nich ins WoZi durften und erst bei der Bescherung den geschmückten baum gesehen haben, ich selber handhabe das etwas anders, da unser WoZi ein offener Raum ist und schwer "Kinderfrei" zu machen ist!:)

    Grüße Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...