Wann die Pille nehmen?

Rebecca

Pfiffikus
Mir fiel keine andere Überschrift ein, daher diese Frage.

Mein FÄ hat mir vor knapp 1 1/2 Wochen die Pille verschrieben (Femigoa). Wie es üblich ist, soll ich sie am ersten Tag der nächsten Periode nehmen.
Da sich mein Zyklus nach der Geburt aber noch nicht eingependelt hat, habe ich vorhin leichte Schmierblutungen gehabt.

Jetzt weiß ich nicht, ob meine Periode nun kommt oder nicht (an der Zeit wäre es).
Wann soll ich denn nun die Pille nehmen? Wenn es richtig blutet oder heute schon?

Verwirrte Grüße
Rebecca
 
F

Fledermaus

Hallo Rebecca,
also ich persönlich würde warten, bis sich eine richtige Blutung eingestellt hat und würde im Zweifel lieber noch einen Zyklus abwarten, als vorzeitig mit der Pille zu beginnen.
 

mana

Hebamme
Nun sind ja leider schon zwei Tage vorbei und Deine Frage hat sich wahrscheinlich schon gelöst, aber ich würde nach nur leichter Schmierblutung auch einen Tag warten und wenn dann noch eine leichte Blutung besteht mit der Pille beginnen.
Liebe Grüße
Mana
 

Rebecca

Pfiffikus
mana hat gesagt.:
Nun sind ja leider schon zwei Tage vorbei und Deine Frage hat sich wahrscheinlich schon gelöst, aber ich würde nach nur leichter Schmierblutung auch einen Tag warten und wenn dann noch eine leichte Blutung besteht mit der Pille beginnen.
Liebe Grüße
Mana
Hallo Mana,

ich danke dir, dass du mir trotzdem noch geantwortet hast.

Es war am Samstag auch nur eine ganz leichte Schmierblutung. Am Sonntag dann, hatte ich eine ganz normale Periodenblutung und habe somit gestern mit der Einnahme der Pille begonnen.

Ich war nur etwas verunsichert, weil ich es vorher nicht kannte, dass sich meine Periode mit einer Schmierblutung ankündigt.

LG
Rebecca
 
Oben