Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden?

Julie13583 hat gesagt.:
Und wenn ich einen festen Vertrag hätte, dann dürfte ich ja nicht gefeuert werden.

Realitätsnah gesprochen: Während der Erziehungszeit nicht, aber sobald die zu Ende ist, darf dir natürlich mit den gesetzlichen Fristen gekündigt werden.

Mach die Ausbildung zu Ende, guck was kommt und dann denk nochmal über Kinder nach. Ich hab ne Ausbildung gemacht, gearbeitet, das erste Kind geplant ... meine Chefin hat mich nach dem Erziehungsjahr rausgeworfen, weil ihr das Kind ein Dorn im Auge war ...
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden?

Hi Julie,

Kann dich in gewisser Weise verstehen. Habe auch Erzieherin gelernt und wollte früh Mutter werden. Allerdings stand die Arbeit bei meinem Mann noch nicht sicher und er wollte noch warten. Und mir war es sehr wichtig zumindest die Ausbildung zu Ende gemacht zu haben. Ich bekam dann eine feste Stelle ( Teilzeit ) und bin erstmal arbeiten. Als Isabelle geboren wurde war ich Ende 24. Hätte mein Arzt mir nicht eine bestimmte Proknose gestellt hätte es wohl noch zwei Jahre gedauert. Aber im Nahchinein war es rictig so und Isabelle sollte zu dem Zeitpunkt kommen!:D

Ich denke, dass du und dein Freund euch darüber klar werden müsst, was euch wichtig ist. Möchtest du vorher Berufserfahrung sammeln? Ist dein Freund schon bereit für ein Kind? Habt ihr das Gefühl, dass ihr das zusammen schaffen werdet?

Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen. Allerdings doch wohlüberlegt an die Kinderplanung gehen.

Liebe Grüße

Schneewittchen:)
 

Simone

Lesemaus
AW: Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden?

Schäfchen hat gesagt.:
Realitätsnah gesprochen: Während der Erziehungszeit nicht, aber sobald die zu Ende ist, darf dir natürlich mit den gesetzlichen Fristen gekündigt werden.

Ja, leider ist es so. Ich stehe auch noch in einem Arbeitsverhältnis, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ich nach dem Erziehungsurlaub nochmal für längere Zeit eingestellt werde. Wahrscheinlich kann ich dort noch 3 Monate arbeiten und dann - tschüss.
Und du hast ja geschrieben dass du nach dem ersten möglichst bald dann das zweite bekommen möchtest, was ja eine noch längere Auszeit bedeutet.

Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Klar kann es auch anders kommen, aber geh mal lieber nicht davon aus.

Aber ich hoffe natürlich für dich, dass deine Wünsche wahr werden! :prima:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wann der richtige Zeitpunkt zum schwanger werden?

Also, wie die anderen schon geschrieben hat "den richtigen" Zeitpunkt gibts wirklich NIE im Leben! Und ein Kind kann man auch sozusagen nicht planen!

Für mich war schon immer klar, dass ich mit ca. 21 Jahren das erste Kind haben möchte, sofern alles andere ereeicht ist und alles stimmt!

Und dazu gehörte:
Einen Mann den ich Liebe, verheiratet...denn ich wollte nicht wegen einem Kind dann Ruck Zuck heiraten sondern aus Liebe, eine abgeschlossene Ausbildung und einige Zeit gearbeitet haben, dann das Autobillet bestanden und eine eigene Wohnung, und halt das beste Verhältnis.

Dies hatte ich dann alles mit 18/19 Jahren!
Ich lernte mit 18 Jahren meinen Mann kennen und wir heirateten als ich 21 Jahre alt war! ( wir kannten uns vorher aber schon länger )

Im Februar 2003 setzte ich dann endlich die Pille ab, da mein Mann leider damals erst bereit war. Ich kämpfte aber schon viel früher mit dem Kinderwunsch.

Und auch ein Kind stellte sich dann leider nicht sofort ein...es folgten Untersuchungen, Behandlungen und und und...wirklich nicht schöön.

Dann im November 2004 wurde ich erstmals schwanger, leider Abort und dasselbe ein paar Monate später. Vor einem Jahr wurde ich erneut schwanger und bin nun das stolzeste Mami!

Ich will damit sagen, dass der Weg auch noch lang sein kann, wenn man IHN einschlägt und bereit dazu ist! Daher musst du das selbst entscheiden, denn man weiss NIE wie lange man auf ein Kind warten MUSS!

Aber ich würde auch wieder zuerst alles so machen, und ERST dann ein Kind auf die Welt setzen!

Viel Spass bei deiner Entscheidung! :)
 
Oben