Wann das 1. Wort?

M

mazimami

Dominic macht jetzt schon immer Sprechversuche!:plapper: Dann schnappt er zuerst wie ein Fisch :tati:und plötzlich kommt ein "MMA-MMA" heraus! Er weiß aber bestimmt noch nicht, was er da gerade sagt und vorallem, warum ich grad einen Freudentanz aufführ!!:stepper:

Was waren die ersten Worte eurer Lieblinge und vorallem WANN??:)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wann das 1. Wort?

Wann weiß ich nicht mehr, müsste ich nachgucken, aber Ernes erste Wort war "Atze", wenn er irgendwo eine unsere damals zwei Katzen gesehen hat. Also verknüpfen konnte er das schon - Tier und Wort.

Ich geh mal grad gucken, wann es war ... das war schon im Dezember '04 :verdutz: da war er gerade mal 7 Monate alt :???:


Verblüffte Grüße

Rosi
 
M

mazimami

AW: Wann das 1. Wort?

Wow....das ist Hammer!Irgendwie ist man da echt erstaunt!! Was so kleine Wesen alles draufhaben...faszinierend!

:winke:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Wann das 1. Wort?

Also Collien ist jetzt 9 Monate und sagt bewußt "Da" wenn sie die Katze sieht oder sich selber im Spiegel, seit 2 Tagen sagt sie nun auch "eih" (wie immer man das schreibt :-D) wenn sie mich anfasst, quasi zum streicheln, wenn auch noch etwas grob :hahaha:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Wann das 1. Wort?

Helenes erstes gezielt verwendetes Wort war "Hase" mit ca. 11 Monaten. Der Kuschelhase ist bis heute ihr ein und alles und war damals wohl wichtiger als Mama und Papa. Danach kam dann direkt "Ato" und wir dachten, das wäre "Auto". War es aber nicht, sondern "Hallo". "Auto" kam dann ein paar Wochen später und zwar als "Dudu"

Ich freue mich schon so auf Friedrichs erste Worte!

Verena
 
M

mazimami

AW: Wann das 1. Wort?

Irgendwie kann man das zuerst gar nicht glauben, ob man da jetzt schon richtig gehört hat und plötzlich quatschen die Mäuse oooohhhne Ende, wie bei meinem kleinen Cousin, der ein halbes Jahr älter ist als mein Dominic!!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wann das 1. Wort?

Unserer hat als erstes richtiges Wort Augo (Auto) gesagt - mit ca. 14 Monaten. Vorher konnte er "MÄH" für Schaf/Ziege und solche Silben.

Direkt nach Auto kam Papa, Eis, Milch usw. und laaaange danach kam endlich auch Mama. Aber mich hat's nicht gestört. Seit er mit 18 Monaten in der Krippe ist , spricht er in richtigen Mehr-Wort-Sätzen und quatscht einen tot ;).
 
Oben