Wann das 1. Wort?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mazimami, 6. Februar 2008.

  1. Dominic macht jetzt schon immer Sprechversuche!:plapper: Dann schnappt er zuerst wie ein Fisch :tati:und plötzlich kommt ein "MMA-MMA" heraus! Er weiß aber bestimmt noch nicht, was er da gerade sagt und vorallem, warum ich grad einen Freudentanz aufführ!!:stepper:

    Was waren die ersten Worte eurer Lieblinge und vorallem WANN??:)
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wann das 1. Wort?

    Wann weiß ich nicht mehr, müsste ich nachgucken, aber Ernes erste Wort war "Atze", wenn er irgendwo eine unsere damals zwei Katzen gesehen hat. Also verknüpfen konnte er das schon - Tier und Wort.

    Ich geh mal grad gucken, wann es war ... das war schon im Dezember '04 :verdutz: da war er gerade mal 7 Monate alt :???:


    Verblüffte Grüße

    Rosi
     
  3. AW: Wann das 1. Wort?

    Wow....das ist Hammer!Irgendwie ist man da echt erstaunt!! Was so kleine Wesen alles draufhaben...faszinierend!

    :winke:
     
  4. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann das 1. Wort?

    Also Collien ist jetzt 9 Monate und sagt bewußt "Da" wenn sie die Katze sieht oder sich selber im Spiegel, seit 2 Tagen sagt sie nun auch "eih" (wie immer man das schreibt :-D) wenn sie mich anfasst, quasi zum streicheln, wenn auch noch etwas grob :hahaha:
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann das 1. Wort?

    Luca's erstes Wort war "MAMA" mit 13 Monaten! :herz:
     
  6. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Wann das 1. Wort?

    Helenes erstes gezielt verwendetes Wort war "Hase" mit ca. 11 Monaten. Der Kuschelhase ist bis heute ihr ein und alles und war damals wohl wichtiger als Mama und Papa. Danach kam dann direkt "Ato" und wir dachten, das wäre "Auto". War es aber nicht, sondern "Hallo". "Auto" kam dann ein paar Wochen später und zwar als "Dudu"

    Ich freue mich schon so auf Friedrichs erste Worte!

    Verena
     
  7. AW: Wann das 1. Wort?

    Irgendwie kann man das zuerst gar nicht glauben, ob man da jetzt schon richtig gehört hat und plötzlich quatschen die Mäuse oooohhhne Ende, wie bei meinem kleinen Cousin, der ein halbes Jahr älter ist als mein Dominic!!
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann das 1. Wort?

    Unserer hat als erstes richtiges Wort Augo (Auto) gesagt - mit ca. 14 Monaten. Vorher konnte er "MÄH" für Schaf/Ziege und solche Silben.

    Direkt nach Auto kam Papa, Eis, Milch usw. und laaaange danach kam endlich auch Mama. Aber mich hat's nicht gestört. Seit er mit 18 Monaten in der Krippe ist , spricht er in richtigen Mehr-Wort-Sätzen und quatscht einen tot ;).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...