Wann darf man Schwiegermutter sagen?

maren

Dauerschnullerer
AW: Wann darf man Schwiegermutter sagen?

Also wir sind nicht verheiratet und trotzdem ist für mich mein Mann "mein Mann" und meine Schwiegereltern sind "meine Schwiegereltern" vor dritten. Allerdings kommt dann oft die Nachfrage "wie? seid ihr jetzt verheiratet?"... scheint also irgendwie für andere von Bedeutung zu sein.

Nach einer Trennung?.Hm.........ich glaube, dann würde ich "Patriks Eltern" sagen.

Gruß, Maren
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Wann darf man Schwiegermutter sagen?

meine Ex- und meine aktuellen Schwiegereltern rede ich mit Vornamen an, mir würde nie, in beiden Fällen, Schwiegermutter oder Mutti über die Lippen kommen

wenn ich über sie rede, spreche ich von meinen (Ex-) Schwiegereltern

meine jetzige Schwiegermutter möchte gerne das ich sie "Mutti" nenne, aber eher würde ich mir die Zunge verknoten :rolleyes:
 
Oben