Wann braucht ein Kind Schuhe?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Zaza, 19. Mai 2005.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :)

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon hundert Mal gestellt worden ist. Meine Suchfunktion tut's leider nicht :verdutz:

    Ab wann braucht denn ein Kind nun Schuhe? Von allen möglichen Leuten bekomme ich die unterschiedlichsten Auskünfte: Sobald es laufen LERNT, sobald es auf der Strasse läuft, wenn es in der Wohnung frei läuft.... *blablabla*

    Lukas läuft seit gestern vooorsichtig am Sofa oder den Möbeln entlang und trägt Lederschläppli mit Socken.

    Wer weiss eine gute Antwort?

    Zaza
     
  2. Hallo Zaza,

    Faicel haben wir erst Schuhe gekauft, als er DRAUßEN sicher gelaufen ist. Das war so ca. mit 13 oder 14 Monaten.

    Nour läuft noch gar nicht alleine, nur in der Wohnung an den Möbeln entlang, dementsprechend hat sie noch keine Schuhe. Ich werd's aber bei ihr genauso halten wie bei Faicel.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  3. zum 10001 und erstenmal,;-)
    wenn sie draussen sicher laufen können!

    gratuliere und liebe grüße
    gigi
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zaza,

    bei uns im schuhgeschäft verkaufen sie sogar erst schuhe, wenn das kind mindestens zwei wochen sicher frei laufen kann.

    liebe grüße
    kim
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Eigentlich nur für draußen und wenn es nach meiner Mutter ginge, dann auch nur, wenn der Boden zu kalt oder stachelig ist.

    Als Marlene grad ihre ersten freien Schrittchen gemacht hat, ist meine Ma immer nachmittags bei schönem Wetter mit ihr "spazieren" gegangen. Schuhe hat Marlene dabei nie angehabt (außer, wenn der Boden echt zu kalt war). An Untergründen, die ihr zu pieksig waren (Kies etc.) ist sie dann einfach stehen geblieben und hat die Ärmchen hoch gestreckt.

    :winke:
     
  6. Hallo

    Aurélie ist mit 15 Monaten frei gelaufen, die ersten Schuhe hat sie mit 18 Monaten bekommen, als sie draussen sicher lief und nicht mehr nur im Buggy sass. Ansonten lief sie Barfuss oder mit den Krabbelpuschen, je nach Umgebungstemperatur.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Meine Jungs haben im Winter mit dicken Socken laufen gelernt ;-)
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Danke!

    :bravo:

    Zaza, zum Glück nicht unterwegs zum Schuhekauf :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...