Wann braucht ein Kind Schuhe?

Zaza

Miss Velo High Heels
:)

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon hundert Mal gestellt worden ist. Meine Suchfunktion tut's leider nicht :verdutz:

Ab wann braucht denn ein Kind nun Schuhe? Von allen möglichen Leuten bekomme ich die unterschiedlichsten Auskünfte: Sobald es laufen LERNT, sobald es auf der Strasse läuft, wenn es in der Wohnung frei läuft.... *blablabla*

Lukas läuft seit gestern vooorsichtig am Sofa oder den Möbeln entlang und trägt Lederschläppli mit Socken.

Wer weiss eine gute Antwort?

Zaza
 
A

Amouna

Hallo Zaza,

Faicel haben wir erst Schuhe gekauft, als er DRAUßEN sicher gelaufen ist. Das war so ca. mit 13 oder 14 Monaten.

Nour läuft noch gar nicht alleine, nur in der Wohnung an den Möbeln entlang, dementsprechend hat sie noch keine Schuhe. Ich werd's aber bei ihr genauso halten wie bei Faicel.

Alles Liebe
Iman.
 
G

gigi

zum 10001 und erstenmal,;-)
wenn sie draussen sicher laufen können!

gratuliere und liebe grüße
gigi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo zaza,

bei uns im schuhgeschäft verkaufen sie sogar erst schuhe, wenn das kind mindestens zwei wochen sicher frei laufen kann.

liebe grüße
kim
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich nur für draußen und wenn es nach meiner Mutter ginge, dann auch nur, wenn der Boden zu kalt oder stachelig ist.

Als Marlene grad ihre ersten freien Schrittchen gemacht hat, ist meine Ma immer nachmittags bei schönem Wetter mit ihr "spazieren" gegangen. Schuhe hat Marlene dabei nie angehabt (außer, wenn der Boden echt zu kalt war). An Untergründen, die ihr zu pieksig waren (Kies etc.) ist sie dann einfach stehen geblieben und hat die Ärmchen hoch gestreckt.

:winke:
 
5

5MädelHaus

Hallo

Aurélie ist mit 15 Monaten frei gelaufen, die ersten Schuhe hat sie mit 18 Monaten bekommen, als sie draussen sicher lief und nicht mehr nur im Buggy sass. Ansonten lief sie Barfuss oder mit den Krabbelpuschen, je nach Umgebungstemperatur.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben