Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Trixi, 10. September 2010.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frage steht ja schon oben. Hintergrund: Nele ist stark erkältet, hat aber kein Fieber - also dachte ich, Schule muss sein.

    Wie ist das mit dem Sportunterricht? Nele macht irre gern Sport, würdet Ihr trotzdem eine Bitte um Nichtteilnahme schreiben? Geht das überhaupt?

    Ich bin so unsicher als Neu-Schulkind-Mama.
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Ich kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde: Ich denke, Du solltest Deine Tochter aus dem Sportunterricht lassen und der Lehrerin einen entsprechenden Brief mitgeben. Der Sport kostet Kraft und die braucht sie ja schon, um gegen den Schnupfen und Husten anzukämpfen. Sonst hast Du hinterher ein noch fertigeres Kind.

    Gute Besserung der Maus!
     
  3. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Hallo Trixi,

    ich würde sie auch zur Schule schicken und ihr sagen, dass sie ihrem Lehrer Bescheid sagen kann, wenn es ihr beim Sport zu anstrengend wird (z.B. weil sie schlecht Luft bekommt).

    Hoffentlich könnt ihr das Wochenende zum Auskurieren nutzen. Gute Besserung!
     
    #3 Mamaaaa, 10. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Ich würde die Entscheidung wegen des Sportunterrichtes dem Kind überlassen.

    Als Erne am Dienstag die Zähne gezogen wurden, wollte ich ihn Mittwoch auch aus dem Sport abmelden - er wollte aber unbedingt mitmachen, weil er das so toll findet. Wenigstens das Fußballtraining konnte ich ihm ausreden ....

    Mit dem zu Hause lassen: Ich denke, dass ist auch sehr individuell. Wenn das Kind nur Schnupfen hat, aber sonst kein Fieber, dann würde ich es auch in die Schule schicken. Ansonsten handhabe ich es auch nicht anders als im Kiga.


    :winke:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Oh, Ihr seid ja fix. Danke für die Infos. Ich hoffe, die Lehrer in der Sportstd. haben ein Auge darauf. Die eine Lehrerin hat ja vorher 2 Std. Unterricht mit ihr. Daher hoffe ich, dass das auffällt.

    @Rosi
    Deinen Spruch zum Thema Kunst seh ich jetzt erst. Der ist ja :hahaha:
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Trixi, dashalb steht er da ja auch! :hahaha:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    also wenn meine kids fieber haben dürfen die nicht zur Schule ..dieses ist heut der fall
    gleich beide :umfall:
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wann bleiben Eure kranken Schulkinder zuhause?

    Huhuuuu,

    ich würd sie, wenn sie soweit fit ist, zur Schule schicken aber wohl vom Sportunterricht befreien.

    Zu Hause bleiben meine bei allem mit Fieber, MDG und Lini bei starker Migräne (sie bricht extrem dabei).
    Sind sie nur "angeschlagen" entschuldige ich sie meist für den Sportunterricht da ich der Meinung bin dass Sport den Körper zusätzlich schwächt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...