Wann bekommen eure Mittagessen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ignatia, 11. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir fiel die letzten tage vermehrt auf, das es Theater beim mittagessen gab.

    Nic bekommt gegen 8 Uhr Frühstück, normal gegen 1130 mittagessen und ca 1230 dann ins Bett.
    Er schläft bis ca 1345 bis 1400, gegen 16 uhr gibt es den OGB

    So, bei jedem mittag haben wir Theater weil er zu müde ist. nun habe cih überlegt, gegen 11 Uhr einene Snack zu machen und mittag dann um 14 uhr zu servieren.

    Nur irgendwie kommt mir das so spät vor :(

    Wie macht ihr das bei euren die mittags noch schlafen?

    Sandra
     
  2. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Hallo Sandra! :winke:

    Das gleiche Problem hatten wir mit Nils auch! Haben es dann so gemacht, das er vor seinem Mittagsschlaf eine kleine Zwischenmahlzeit bekam, wie Banane oder einen Joghurt und erst nachdem Schlafen zu Mittag aß, ca. gegen 14 - 14:30 . Ich finde das auch gar nicht so schlimm; meine Schwiegermama wollte mir anfangs auch immer einreden, das wäre zu spät etc., aber ich handhabe es lieber so,denn dann wird wenigstens in Ruhe und ohne großes Theater gegessen. Denn irgendwann hält er sowieso keinen Mittagsschlaf mehr oder spätestens im Kindergartenalter pendelt sich das schon von alleine ein. So sehe ich das!
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    und wann gibst du die anderen mahlzeiten wie OGB und Abendessen?

    Sandra
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Stella bekommt morgens nach dem ausstehen ihre Milch...
    dann ca. 1 Std. später Frühstück. Brot mit Belag.
    Gegen 12 Uhr ißt sie einen Jogurth oder Obst.
    Nachmittags Banane, Snacks
    Wir essen abend warm und das ist so gegen 17-18 Uhr.
    Bevor sie ins Bett geht gibts nochmal ne Milch und das war es...

    Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber wenn ich Mittags koche ißt sie kaum etwas davon. Abends ißt sie ihren Teller ganz leer.
     
  5. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Wir essen meistens gegen halb sieben zu Abend und dazwischen bekommt Nils, falls er möchte, noch eine kleine Zwischenmahlzeit, meistens Obst. Damit kommen wir sehr gut zurecht.
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Hallo Sandra,

    Mico bekommt gegen 6.30 Uhr seinen Brei. Dann um ca. 11.30 Uhr Mittagessen. Dazwischen will er noch Breze o.ä.. Wenn er allerdings zu müde ist, geb ich ihm vor dem Schlafen einen Joghurt. Dann bekommt er halt sein Mittagessen so ca. 13.30 Uhr - 14 Uhr. Dann um 16 Uhr OGB und um 18 Uhr Abendessen. Klappt eigentlich ganz gut.
     
  7. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Huhu Wir essen erst um drei Mittag nach dem Schlafen zuvor knabbert er eh den ganzen Tag rum. Breze, Gurke, Apfel ect.
    Das Theater vor dem Schlafen hat niemanden was gebracht. Raphael isst seit ewigkeiten erst später.
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Wann bekommen eure Mittagessen?

    Ich kenn das auch noch, Kevin wollte das auch immer nicht vorm Mittagschlaf, ich hab den OGB dann weggelassen und statdessen vor dem Mittagschlaf Obst gegeben, dann Mittagesen nach dem schlafen und Abends Abendbrei, zwischendurch gabs mal ´n Keks in die Hand oder auch als Nachtisch mittags denn da hatte er dann kein Problem zu Futtern was das zeug hält..

    Heute mag er nichtmal mehr nach dem Mittagschlaf groß Essen.
    Er ißt Morgens Brot, aber reichlich. Vorm Mittagschlaf nochmal Obst oder Joghurt, danach ißt er auch lieber was leichtes und vor allem Schnelles, weil er hat ja keine Zeit und muß Spielen gehen.
    Dafür haut er Abends nochmal so richtig rein...


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...