Wann beim nächsten Kind wieder Elternzeit beantragen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von bea31, 20. Oktober 2004.

  1. Hallo ihr Lieben,

    Meine Zwillinge sind 20 Monate. Nach der Mutterschutzfrist wird ja der Erziehungsurlaub beantragt. Dieser würde bei mir nach 2 Jahren am 9.6.05 enden.

    Nun bin ich erneut schwanger. ET ist der 28.12.04. Demnach, sofern der Arbeitgeber nicht querschlägt würde ich ja wieder Mutterschaftsgeld erhalten, sofern das Arbeitsverhältnis noch besteht. Was ich nicht weiss ist,

    muss ich das Versorgungsamt davon in Kenntnis setzen wenn ich Mutterschaftsgeld erhalte? Ich denke schon, da bei der nächsten Beantragung vielleicht solche Fragen auftauchen werden, oder? Das Erziehungsgeld für die Zwillinge fällt ja nächstes Jahr im Februar weg.

    Wann müsste ich dem Arbeitgeber den neuen Antrag auf Elternzeit übersenden? Wenn der Mutterschutz um ist? Der andere Erziehungsurlaub läuft ja noch bis Anfang Juni. Oder danach?

    Kennt sich jemand hier damit aus? Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt? :???:

    Liebe Grüsse Bea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...