Wann angfangen mit den Babysachen?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo
also bei Vivien habe Ich so in der 20.ssw glaube Ich angefangen.
Wie war das bei Euch ?
Ich habe ja jetzt überhaupt keine Babysachen mehr , also Ich fange wie damals bei null an.
Ich weiß auch das Ich damals viel zu wenig hatte .
Wann ist wohl der beste Zeitpunkt damit anzufangen?


Gruß
Melanie
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

So richtig en masse einzukaufen habe ich erst im Mutterschutz angefangen also 6Wochen vor dem ET. Hatte halt einige wenige Klamotten schon da, falls es früher losgehen sollte und mir gedacht, im Notfall kann ich ja über Katalog bestellen. Das geht ja fix.
Nun ja, einen Stubenwagen hatte ich auch schon da...sicher ist sicher.
 
N

Nadine82

AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Also bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich ziemlich von Anfang an ngefangen wenn ich was gesehen hatte und der Preis ging habe ich es mitgenommen. Habe auch sehr viel von verwandten und Bekannten geliehen bekommen. Bei meiner SS jetzt werde ich etwas später anfangen, da ich ja noch ziemlich viel habe von meiner 1. SS. Werde daher denke etwa so ab der 20. - 25. SSW anfangen.

Glg
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Hallo Melanie, wenn du in die "akute" Phase kommst, dann dürfte mein Krümel aus den Mini-Sachen raus sein. WEnn du magst, können wir uns dann mal Kurzschliessen was du vielleicht davon haben magst.

:winke:
Martina
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Hallo Melanie!!

Also, meine Mutter war immer der Meinung, am besten, man kauft erst was, wenn das Kind schon da ist. :piebts:

Da ich schon immer das Gegenteil von dem gemacht habe, was meine Mutter meint, habe ich schon immer sehr früh angefangen, Babysachen zu kaufen.

Ne, aber mal ganz im Ernst. Ich denke, so ab der 20. Woche ist es schon o.k. Das finde ich nicht zu früh und auch noch nicht zu spät.

Mein Angebot mit dem Autositz gilt übrigens immer noch. Solltest dich nur mal melden, ob du ein Bild haben möchtest. Der kann auch gerne bis zur 35. Woche bei mir stehen bleiben. :zwinker:

Liebe Grüße,
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Danke , das hilft mir schon weiter.
Und auf eure Angebote komme Ich gerne zurück.
Ich melde mich dann bei Euch, auch wegen dem Autositz,denn den brauchen Wir ja leider auch.Unseren habe Ich nämlich frühzeitig verkauft.
Gruß
Melanie
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Ich habe bei Anouks Schwangerschaft ja schon sehr viel von der ersten gehabt, aber immer wenn ich etwas günstiges gesehen habe, habe ich zugeschlagen!

Man kauft in der 2.SS nichts unnötiges mehr, dazu war ja die erste da ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann angfangen mit den Babysachen?

Ehrlich gesagt kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich mir so frueh schon Gedanken um Sachen gemacht habe. Da war ich immer noch viel zu sehr mit mir (oder meiner Arbeit) beschaeftigt.
Ich glaube Du verpasst nix, wenn Du noch nicht loslegst :zwinker:.
Beim ersten Kind war mir lediglich wichtig, dass der Stubenwagen meiner Schwaegerin schon so sechs Wochen vor Termin "angeliefert" wurde.
Lulu
 
Oben