Wann anfangen mit Taschengeld?

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
:winke:
Frage steht ja oben schon, wann und mit wieviel Euro/Cent fängt man so an?
Ich bin gerade bissel überfragt.
Mein Mann meint 1€ die Woche (sie ist fast 6).

Bitte gebt mir soch mal eure Meinungen dazu.

Lg Jasmin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wir haben damals auch so bei 6 Jahren angefangen und 10 Cent pro Lebensjahr gegeben. Ausnahme war unsere Jüngste, die wußte schon mit 4 Jahren, was man mit Geld machen muß. Darum hat sie auch schon mit 4 Taschengeld bekommen.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
wir haben mit der Einschulung begonnen, mit 1,50 und je lebensjahr gibts 50 Cent mehr, ab dem 13. Geburtstag ein Euro mehr pro Lebensjahr.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich denke auch mit der ersten Klasse, oder für 'weite', später eingeschulte Kids eventuell irgendwann im letzten KiGa-Jahr. Wir zahlen mittlerweile an alle Kids monatlich aus, das finde ich wesentlich einfacher, ist aber für ein so junges Kind noch nicht überschaubar. Ich würde mit 50 Cent oder einem Euro pro Woche beginnen, je nachdem ob sie dieses Jahr in die Schule kommt oder nicht.

Lulu
 

Carmen

Gehört zum Inventar
wir haben mit der Einschulung begonnen mit 1 € pro Schuljahr zumindest für die Grundschulzeit. Wie es jetzt weitergehen wird, müssen wir noch überlegen.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Ich danke euch für die Antworten, dass hilft mir schon mal weiter.
Sie kommt erst nächstes Jahr zur Schule aber möchte sich jetzt schon immer selber mal was kaufen und daher dachten wir können wir auch langsam damit anfangen das sie den Umgang damit lernt. Sie wird ende Oktober 6 und wir denken das 1€ die Woche schon ganz ok ist. Dann muss sie halt für größere Sachen lernen zu sparen ;-)
 
Oben