Wandgestaltung - ich werd' Depp....

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Hallo, also wir haben das "Übliche": Verputzt (ist so leicht körnig) und dann drüber gestrichen. In einigen Zimmern farbig. Hat den Vorteil, dass man nicht jeden Pecker sieht und einfach drüber streichen kann, wenn man eine Veränderung möchte...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Danke schonmal, das Renoviervlies klingt nach einer möglichen Lösung für uns. Ist aber nicht ganz billig, gell? Magst du mal ein Foto einstellen, worauf man sehen kann wie glatt das ist?

Liebe Grüsse!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

25.08.2014 14-41-47 - 0001_Bildgröße ändern.JPG25.08.2014 14-42-09 - 0002_Bildgröße ändern.JPG

Kann man das so erkennen?

Ganz einfach glatt, halt :)

LG
Heike
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Wir haben neu gebaut und nur an den Decken und im Flur Malervlies angebracht (aus Zeit- und Geldmangel), der Rest wurde auf dem Glattputz gestrichen. Im Nachhinein ärgern wir uns, weil du im Putz jede angestoßene Ecke sieht, weil es da nämlich weiß rausbröckelt. :( Die Wände mit dem Vlies sind tiptop. :jaja:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Ich danke euch für eure Antworten (und für's Foto [emoji328])

Wir werden nun also in den Fluren dieses Reparaturflies verwenden.

Endlich eine Lösung, mich hat das schon ganz kirre gemacht! [emoji6]
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Als Tipp für die Flure: Überrollt die fertig gestrichenen Wände mit Elefantenhaut (= Tapetenschutz).
Lässt sich abwaschen (sind ewig Pfoten drauf :bruddel:) und ganz einfach wieder mit Farbe überstreichen, falls Macke oder dicke Fettflecken drauf sind. Ich hab das auch in der Küche an den Wänden und da nutzt es nur nichts gegen heißes Fett, sonst ist es auch da prima!

LG
Heike
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
Habt ihr nur Rigips-Wände damit versehen oder auch verputzte Wände? Weißt du ob man da vorher eine Grundierung aufbringen muss?

Liebe Grüsse und danke!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wandgestaltung - ich werd' Depp....

Du meinst, beim Vies?

Wir haben hier ja ausschließlich Gipskartonplatten, die hab ich verspachtelt, geschliffen und mit Tiefengrund grundiert, damit die Wände nicht mehr saugfähig waren.

Dann mit Spezialkleister das Vlies geklebt. Ich denke, einen Putz muss man auch grundieren, sonst saugt sich der Kleister in die Wand und die Tapete/das Vlies fällt wieder runter:)

Ich hatte da eine Grundierung, die ich mit nem Malerquast aufgebracht habe, die hat nicht gestunken und ist sehr schnell getrocknet.
Das ging verhältnismäßig schnell.

LG und bitte!
 
Oben