Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Jo, da steht im Prinzip das, was ich auch meinte.

Sprich, wenn du heute deine Wohnung komplett renovierst und in einem Jahr ausziehst, musst du nicht unbedingt komplett wieder renovieren, wenn du ausziehst - auch wenn es im Mietvertrag so steht. Vorausgesetzt: Die Wohnung ist innerhalb des Jahres nicht schon wieder renovierungsbedürftig geworden. Wenn man also in der Wohnung raucht oder 1000 Dübellöcher gebohrt hat, dann kann es sein, dass man trotzdem zur Kasse gebeten wird. Das liegt dann wohl im Ermessen des Richters, was noch zumutbar für den Vermieter ist oder eben nicht.

Im Zweifelsfall würde ich eher in zwei, drei Eimer Farbe investieren, als mich ernsthaft auf einen Rechtsstreit einzulassen. Schließlich hat man in der Regel - wenn man bei Auszug renovieren muss - bei Einzug ebenfalls eine frisch renovierte Wohnung bekommen. Das würde für mich zum Fair Play gehören. :jaja: Es sei denn, ich renoviere und muss plötzlich und unerwartet ausziehen und an den Wänden ist so nix dran.

Liebe Grüße
Angela
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Stimmt, ich hab´s jetzt auch gelesen.
Irgendwie keine wirkliche klare Aussage.
Weil ob die Wände noch in Ordnung sind oder nicht is ja immer Ansichtssache was.


Ich hab das Glück das bei der Wohnungsbegehung ein "Protokoll" gemacht wurde, wo bei mir so gut wie alles Abgenutzt drinsteht.
Obwohl vieles gerad erst gemacht wurde :nix:
Von daher bin ich dazu dann wohl nicht verpflichtet.


Mir viel nur der Bricht wieder ein wie ich das laß.
Viele werden ja doch übern Leisten gezogen.

LG Katja
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Jepp- b ei uns greift es nicht- wir müssen. Hab jetzt aber gehört, es muss nicht weiß sein, sondern kann auch gelb oder was auch immer, so nicht gerade schwarz sein.
Hach mensch, ich glaub, es wäre besser, man macht nen Festbetrag incl. Farbe, Material und Lohn... und dann ists mir schnuppe,mit was der streicht und wie oft er drüber muss, oder?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Hach mensch, ich glaub, es wäre besser, man macht nen Festbetrag incl. Farbe, Material und Lohn... und dann ists mir schnuppe,mit was der streicht und wie oft er drüber muss, oder?

Was meinst du? Eine Einigung mit dem Nachmieter bzw. Vermieter, dass der selber streicht oder eine Firma für dich beauftragen. Ich versteh den Satz gerade nicht. :hahaha:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Ja, wäre natürlich praktisch. Wenn du allerdings keinen Maler im Umfeld hast, der dir einen guten Preis macht, dann fällst du bei der Rechnung garantiert in Ohnmacht. Maler sind sau-sau-teuer.

Ich hatte mal einen Kostenvoranschlag für eine 2-Zimmer-Wohnung mit etwa 60 m2 machen lassen, da wäre ich mit 600 Euro locker dabei gewesen :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Wir sind ja vor 2 Wochen ausgezogen und baten unseren Vermieter sich irgendwie zu einigen mit der Streicherei, da wir 400km weit weggezogen sind. Er meinte nur dass er jemanden holt der das ganze günstig macht und sagt uns dann was es kostet und wir zahlen dann. Dann sagte er plötzlich beim Einzug hat er ja auch streichen lassen und den HWR fliesen lassen und das hätte 4500€ gekostet!:umfall:Das erschien uns zu teuer da wir unser neues Haus von einer Firma renovieren ließen. Da haben wir 2.200€ bezahlt für 130qm streichen, 2 Räume vorher tapezieren und in den KZ ca. 60qm Teppich verlegen. Nun haben wir das alte Haus streichen lassen vom Bekannten eines Bekannten der selbständig als Maler ist für............ 1500€. Jedoch ohne Rechnung. Das ist aber auch egal! Der alte VM wollte uns wohl leicht verscheissern, oder?!
 
Oben