Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Evelyn, 5. Juni 2009.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Naja, nicht nur ausgesprochen zum Wandern :zwinker: - halt einfach für alles, zum bequemen Tragen, was so anfällt:

    Schwimmzeug, Untensilien für den Reiturlaub, Übernachtung bei der Freundin etc.pp. .

    Franziska hat seit dem Kiga einen Deuter - ziemlich klein - der war immer prima, dürfte jetzt aber einfach größer sein.


    Habt IHR eine Idee? Eine Marke? Erfahrungen? Eine Volumenangabe?



    Danke, Evelyn
     
  2. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    unsere haben auch einen Deuter - wir sind zufrieden damit und er reicht aus. Maßstab ist für uns dass ein DIN A4 Block reinpasst.

    Für größeres (längeres Übernachten etc) gibt es einen Trolli - für €9,00 bei IKEA ;)

    Wie groß hättest Du ihn denn gerne? Bei dem Laden mit der Tatze ;) gibt es schöne Rucksäcke...

    LG Nele
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    Yannick hatte zu KiGa Zeiten den Deuter Kids und seit er in der Schule ist den Deuter Junior. Da passt ne Menge rein.
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    :winke: Deuter wollt ich auch grad vorschlagen, wir haben uns gestern im Laden erst die verschiedenen Größen angesehen weil wir für Fabian auch was Größeres wollen.
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    Und, Bianca, welches Modell von deuter ist es geworden?


    Danke, Elchen - wir haben ja einen Kiga-Deuter (ich denke, das wird der Junior sein, bin aber nicht sicher), der ist soo super und er ist eben zu klein geworden :jaja: .


    Nele, DINA 4 - :) - okay. Ich denke, wir müssen einfach doch probieren gehen :jaja: .
    Trolley Ikea - so günstig - wie groß? Das klingt gut, zwar nicht anstatt des Rucksackes, aber ... :zwinker:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    Wir haben sie nur angeschaut - noch keinen gekauft.
    Fabian war nicht dabei weil er mit Oma und Opa unterwegs war. Er soll sich den Rucksack selbst raussuchen können weil er ihn dann wohl doch einige Zeit hat.

    Für Amelie haben wir den Schmusebär für den KiGa - ich find den soooo süß - aber der is ja nix mehr für nen Neunjährigen. :)
     
    #6 Bianca, 5. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    Aber der Junior ist doch recht groß!
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wanderrucksack für 9jährige - welchen?

    Ach so, Elchen - ich geh am besten doch mal im Laden schauen :jaja: - vielleicht täusche ich mich einfach auch.

    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...