Wandelröschen in der Wohnung?

S

sheena

Hallo,

ich habe gestern ein Wandelröschen gekauft und im Wohnzimmer aufgestellt, nun habe ich aber gelesen, daß es giftig ist.
Ist das ein Problem - oder kann ich es ruhig drinnen stehen lassen, solange Lutmilla nicht dran kommt (Steht zu hoch!)?
:???:

Sheena
 
G

gretel

jo, eine blume. mit bunten blüten, die sich in der farbe verändern. daher der name.

http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/wandelroeschen.htm
hm, giftig ist die. die beeren. angegeben wird zns als mögliche schädigung. (siehe unten nochmal die links).
klar, man müsste wohl viele essen, denke ich.

aber mir zu riskant. die dinger fallen ja runter. kannst du das ausschließen durch die stellfläche?

ich weiß auch nicht, ob die drinnen so schön wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melanie

Gehört zum Inventar
oh danke:ups:


Die ist aber super schön.:jaja:

Doch wenn die so giftig ist ,mußt Du verdammt aufpassen.
Ich glaube bei meinem Wirbelwind könnte Ich mir so eine Blume nicht in die Wohung stellen.:weghier: Das müßte Ich dann nämlich den ganzen Tag tun.

Gruß
:blume:melanie
 
S

sheena

gretel hat gesagt.:
die zns warnt davor als sehr giftig.
klar, man müsste wohl viele essen, denke ich.

aber mir zu riskant. die dinger fallen ja runter. kannst du das ausschließen durch die stellfläche?
Ich habe etwas von mittel-giftig ;) gelesen - die Stelle ich auch unzugänglich.

Ich dachte eher an Ausdünstungen oder so...!? :???:

Sheena
 
G

gretel

http://www.botanikus.de/?load=/Gift/wandel.htmlhttp://www.botanikus.de/?load=/Gift/wandel.htmlhttp://www.botanikus.de/?load=/Gift/wandel.html

http://www.azana.de/module2/klantana.html

http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DC/PM4DC03/PM4DC03A/pm4dc03a.htm?snr=92




http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/Pflanzen/Gift2.html

ich habe auch ein paar seiten gefunden, wo "nur" giftig stand. aber eben auch ein paar mit "sehr giftig". :-?

übrigens: als ich jetzt mal so ein bisschen schmökerte, fiel mir wieder ein, was man beim wandelröschen machen sollte: die giftigen beeren soll man eh abmachen, weil sie sonst nicht mehr so schön blüht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben