Wandelröschen in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sheena, 20. Mai 2005.

  1. Hallo,

    ich habe gestern ein Wandelröschen gekauft und im Wohnzimmer aufgestellt, nun habe ich aber gelesen, daß es giftig ist.
    Ist das ein Problem - oder kann ich es ruhig drinnen stehen lassen, solange Lutmilla nicht dran kommt (Steht zu hoch!)?
    :???:

    Sheena
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Was ist das?


    eine Blume?


    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. jo, eine blume. mit bunten blüten, die sich in der farbe verändern. daher der name.

    http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/wandelroeschen.htm
    hm, giftig ist die. die beeren. angegeben wird zns als mögliche schädigung. (siehe unten nochmal die links).
    klar, man müsste wohl viele essen, denke ich.

    aber mir zu riskant. die dinger fallen ja runter. kannst du das ausschließen durch die stellfläche?

    ich weiß auch nicht, ob die drinnen so schön wird.
     
    #3 gretel, 20. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    oh danke:ups:


    Die ist aber super schön.:jaja:

    Doch wenn die so giftig ist ,mußt Du verdammt aufpassen.
    Ich glaube bei meinem Wirbelwind könnte Ich mir so eine Blume nicht in die Wohung stellen.:weghier: Das müßte Ich dann nämlich den ganzen Tag tun.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  5. Ich habe etwas von mittel-giftig ;) gelesen - die Stelle ich auch unzugänglich.

    Ich dachte eher an Ausdünstungen oder so...!? :???:

    Sheena
     
  6. http://www.botanikus.de/?load=/Gift/wandel.html

    http://www.azana.de/module2/klantana.html

    http://www.mein-schoener-garten.de/PM4D/PM4DC/PM4DC03/PM4DC03A/pm4dc03a.htm?snr=92




    http://www.orangekakadu.de/Hauptseite/Pflanzen/Gift2.html

    ich habe auch ein paar seiten gefunden, wo "nur" giftig stand. aber eben auch ein paar mit "sehr giftig". :-?

    übrigens: als ich jetzt mal so ein bisschen schmökerte, fiel mir wieder ein, was man beim wandelröschen machen sollte: die giftigen beeren soll man eh abmachen, weil sie sonst nicht mehr so schön blüht. ;-)
     
    #6 gretel, 21. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  7. Na, das ist doch praktisch!
    :)

    Danke!
    Sheena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...