wand streichen wie schwammtechnik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 7. Oktober 2013.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    hi ihr,

    ich hab kürzlich irgendwo mitbekommen, daß man die wände streichen kann, daß sie aussehen, als hätte man sie mit schwammtechnik gestrichen, es wird allerdings kein schwamm benutzt sondern eine farbrolle und es soll wohl nicht spritzen, kleckern o.ä.

    ich such mir im google den wolf, aber ich finde nix zu diesem thema.
    weiß jemand, was ich meine ?
    kennt jemand diese technik bzw. dieses zubehör und kann mir weiterhelfen, wo ich das bekomme bzw. wie es überhaupt heißt ???

    danke
    grüße
    silvia
     
  2. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
  3. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: wand streichen wie schwammtechnik

    :winke:

    Google mal "Lappenrolle"

    sonst sag ich nix :sagnix:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: wand streichen wie schwammtechnik

    Die Technik nennt man auch Wickeln. Weil man Lappen dreht und damit Farbe an die Wand bringt.
    Mit der Lapoenrolle geht's auch prima.
    LG Uta
     
  5. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: wand streichen wie schwammtechnik

    hmmmmmmm.... grübel.....
    ich bin mir nicht sicher, ob´s das war....
    die lappenrolle wars auf keinen fall.
    es war nicht die rede davon, daß man die rolle selber aus lappen herstellt, sondern daß sie im baumarkt gekauft wurde.
    im amazon hab ich jetzt was gefunden, aber sicher bin ich mir hier auch nicht....
     
  6. Flottemotte

    Flottemotte Die Dezente

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Oldenburg und Bremen
    AW: wand streichen wie schwammtechnik

    :winke:

    Am besten dann im Baumarkt schauen, die haben solche Rollen, verschiedene und meist haben die Platten wo zu sehen ist wie das Ergebnis wird!

    Diese Lappenrollen solltest ja nicht selber bauen, auch solche gibts fertig zu kaufen!

    Generell kann und will ich über Handhabung und Ergebnis solcher Rollen nix sagen!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...