Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rona Roya, 27. April 2009.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    mein Großer liebt die Shaun das Schaf DVDs- und jetzt habe ich bei Amazon Wallace and Gromit entdeckt.

    Frage steht oben- ich bin etwas unsicher, weil bei einer DVD dabei stand, daß in dieser DVD auch verschiedene Horrorfilme auf die Schippe genommen werden?!

    LG und Danke im Voraus
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Wallace und Gromit sind absolut unbedenklich. Ich kenne "Unter Schafen" und "Die Technohose", und beide sind auch für Kinder klasse. Die ganz feinen Gags kommen natürlich nicht so rüber, aber dafür ist es rundum einfach gut.
    "Technohose" veralbert auch so manche Krimis, mit dem Pinguin, der den Diamanten klaut und sich mit einem Gummihandschuh auf dem Kopf als Huhn tarnt...

    Salat
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  4. AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Ja es ist ein film für kinder
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Also ich liege da regelmäßig unterm Tisch. Hätt ich auch keine Bedenken!
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Wallace und Gromit lieben wir hier auch, und Colin guckt das mit - ich finde es auf jeden Fall für Kinder in dem Alter geeignet :jaja:


    lg
    Claudia
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Ich schmeiße mich zwar auch weg bei Wallace & Gromit, aber meine beiden dürfen das noch nicht mitschauen, ich finde es noch zu heftig.
    Am besten erstmal selber vorher anschauen, Du kannst Deine Kinder am besten einschätzen.
    So harmlos wie Shaun das Schaf ist das nämlich nicht.
    :winke:
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Wallace and Gromit DVDs für Kids geeignet?

    Shun fand das gelegentlich durchaus Furchteinfloessend. Ich denke das haengt alles vom Kind selbst ab und auch den Episoden. Die meisten sind zum schreien lustig, aber es gibt halt auch einige, woselbst ich denke, nee, dass ist nix fuer Kinder.
    Vor dem kaufen vllt wirklich erstmal auf Youtube gucken :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...