Waldorfschule

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Waldorfschule

Das würd ich sowieso machen. :jaja: Bin aber schon mit Waldorfpädagogik groß geworden. :zwinker:
So wie Niklas sich bisher entwickelt hat kann ich ihn mir in einr Regelschule momentan überhaupt nicht vorstellen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Waldorfschule

Warum nicht?
Meine Mutter war Erzieherin in einem Waldorfkindergarten. Das färbt natürlich auf die eigene Kindererziehung. Ich selber war aber nie in Waldorfkindergarten oder Waldorfschule!
Vielleicht nicht IMMER alles in Frage stellen... :zwinker:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Waldorfschule

ich stelle grundsätzlich nicht " immer alles " in Frage, aber wenn man mit Waldorfpädagogik groß geworden ist, kann man doch nicht sagen "eigentlich weiss ich gar nichts".

lg
Bärbel
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Waldorfschule

Das würd ich sowieso machen. :jaja: Bin aber schon mit Waldorfpädagogik groß geworden. :zwinker:
So wie Niklas sich bisher entwickelt hat kann ich ihn mir in einr Regelschule momentan überhaupt nicht vorstellen.

Darf ich mal fragen, WIE er sich denn entwickelt hat und warum du glaubst, dass er in einer Regelschule nicht klar kommt?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Waldorfschule

Vivi die gleichen Gedankengänge habe ich auch. Mein Kind ist einfach"anders". Wir haben hier auch eine waldorfschule und ich habe mir vorgenommen mir diese Ende des Jahres mal anzuschauen. Wir können ja auch noch whatsappen dies bezüglich :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Waldorfschule

Gerne Julia. :bussi:

Bärbel von der Schulform 'Waldorfschule' weiß ich nichts. Ich hab nie eine von innen gesehen. Vielleicht kann ich mit den Fächern oder mit dem antrophosophischem Hintergrund mehr anfangen als andere, aber über die Schule selber weiß ich nichts.
Ich finde schon, dass du grundsätzlich alles in Frage stellst. ;)
Außer einzelnen (sarkastischen) Bemerkungen und Kaufanfragen hab ich bon dir hier noch nichts gelesen. Aber ich bin auch erst 4,5 Jahre hier.

Gabi natürlich darfst du fragen. Ich schreib da morgen mehr zu, der Tag war anstrengend heut.

:winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Waldorfschule

was hab ich denn in Frage gestellt ? Ich hab mir meine Beiträge der letzten 2 Jahre mal angeschaut und absolut nichts gefunden.

lg
Bärbel
 
Oben