Waldorfkindergarten wer noch??

igelchen

Tourist
AW: Waldorfkindergarten wer noch??

Na schade!
Ich selbst war nicht im Waldorfkindergarten, dafür meine beiden jüngeren Geschwister. Ich habe sie ab und an im Waldorfkindergarten besucht und habe es, ebenso wie die Geschwister, geliebt!
Kein Malen nach Zahlen, kein Spiel das nur von den Erzieherinnen geleitet wird, hier dürfen die Kinder wirklich noch Kinder sein. Zumindest war das in dem Waldorfkindergarten bei uns im Dorf vor kurzem noch so als ich dort nämlich Praktikum gemacht habe :)
Zum Spielen gibt es nicht nur Plastikkrams, sondern auch viel selbst gemachtes und Naturzeugs wie Tannenzapfen, Rinde und so weiter.

Wenn unsere zukünftigen Kinder mal in das Kindergartenalter kommen, wollen wir ihnen wenn möglich auch ermöglichen einen Waldorfkindergarten zu besuchen!
 
Oben