Waldkindergarten

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Su, 10. Februar 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    gibt es hier eigentlich Kinder die in einem Waldkindergarten sind? Felix muss ja im September in einen richtigen ;-) Kindergarten wechselen, ist ja aus dem Krippealter aus und wir überlegen was für uns und ihn passend wäre.

    Lg
    Su
     
  2. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Waldkindergarten

    Das ist ein spannendes Konzept, finde ich. Da bin ich mal gespannt, ob jemand etwas berichten kann.

    Gibt es Waldkindergärten eigentlich auch mit Ganztagsbetreuung? Ich meine irgendwo etwas Gegenteiliges gelesen zu haben.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waldkindergarten

    Ui ja, Waldkindergarten find ich absout toll und da hätt ich den Kiesel gerne hingegeben wenn es das damals gegeben hätte.

    Allerdings kenn ich keinen, der länger als bis maximal 14.00 betreut. Ist das bei euch anders?

    :winke: J.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Waldkindergarten

    15:00 Uhr :umfall: gibt es jetzt neu, das ist halt der einzige Nachteil, der mich noch beschäftigt, andererseits könnten Markus und ich es ev. aufteilen... ich meine es sind jetzt noch 3 Jahre bis er in die Schule kommt und immer größer wird......

    Ich kann mich halt für die anderen Kindergärten hier nicht so richtig erwärmen, deswegen überlege ich immer wieder in diese Richtung.


    Lg
    Su
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Waldkindergarten

    Frederikes Freundin macht gerade ihr Schulpraktikum im Waldkindergarten, der hat allerdings auch nur bis 13:30 auf. Hier in Wiesbaden gibt es noch ein Zwischending - Waldkindergarten mit festem Domizil die dann auch eine Ganztagsbetreuung haben. Nur hatten die leider keinen Platz für uns....
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waldkindergarten

    Habt ihr denn Chancen auf einen Platz? Ich würds mir an deiner Stelle unbedingt angucken wenn ihr das mit den Zeiten irgendwie hinkriegen könnt.

    :winke: J.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.854
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Waldkindergarten

    Ich glaube die Chancen sind nicht soooo schlecht, das geht nach Alter und Felix ist ja im September schon gut über 3.

    Wobei es nur eine Gruppe bis 15:00 Uhr gibt, die andere geht nur bis 14:00 Uhr und das ist definitiv zu früh.

    Ansonsten wird hier noch direkt neben meinen Büro ein Kindergarten gebaut, das wäre natürlich arbeitstechnisch am praktischten.

    Ein Vorteil vom Waldkindergaren wäre auch dass er dann wohl definitv am Abend müde ist :zahn:

    LG
    Su
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Waldkindergarten

    HI, ich kenn einige Kinder, die in nen Waldkiga gehen :jaja:
    Hier wird allerdings bis max 13Uhr betreut - und es wäre viel Fahrerei gewesen für uns - damit fiel es für uns aus.
    Abgesehen davon, dass die Chancen, einen Platz zu bekommen, minimal sind :umfall:

    Hast Du bestimmte Fragen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...