Waffen

Shun-kun

Rising Sun
AW: Waffen

ich finde das Hammermaessig, das die von euch erwarten, so ein Gewehr zu hause aufzubewahren, wo auch Kinder sind.
Ja bietet den das Militaer keine bessere Alternative zur aufbewahrung?
Kann man das ding nicht einwickeln und gaaaanz oben auf dem Kleiderschrank unterbringen, wo man es nicht sieht und wo kleine Leute garantiert nicht ankommen?
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Waffen

Oha. Da würd mir auch komisch sein.

Nadja, ich würde das Gewehr wohl einpacken und oben auf den Kleiderschrank legen - ganz nach hinten. Da kommt der kleine Mann ganz sicher nicht ran.
Und wenn Michael es dann braucht, muss er halt mal raufkrabbeln ;)

Bloß weg damit :jaja:

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Waffen

Das werde ich wohl machen. Obwohl ich muss sagen, dass ich es beinahe lieber ihrgendwo oben habe als hier unten in der Wohnung. Aber vielleicht kann ich es auf den Schrank oben im Gang drauf tun. Weil im Schlafzimmer neeeee Danke!!! das muss nun wirklich nicht sein.


Ja bietet den das Militaer keine bessere Alternative zur aufbewahrung?


Nein! Die Politiker haben dieses Thema gerade NOCHMALS vor 2Wochen abgehackt. Nix, die Waffe bleibt am Mann!
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Waffen

Hallo!!

Ich kenne das Problem auch. Wobei mein Mann nicht mehr Wehrpflichtig ist, aber die Pistole und das Sturmgewehr mit nach Hause bekam. :umfall: Wird nicht mehr gebraucht. Wir haben die Waffen im Keller in einem alten Schrank zuhinterst. Die Verschlüsse der Waffen sind aber getrennt von den Waffen selber. Also auch wenn mal ein Kind herum spielen würde, kann nichts passieren.

Aber wie lange das wie die Dinger noch aufbewahren, weiss ich echt auch nicht. :ochne:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Waffen

Mir waere "auf den Schrank legen" zu heikel.

Richtig wegschliessen in einen Waffenschrank oder eine Stahl-Truhe mit stabilen Baendern und nem stabilen Schloss waere das mindeste.

Der Schluessel dazu bleibt "am Mann", ein Ersatz ggfs. in einer Wertsachen-Kassette oder so.

meint
Ingo
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Waffen

Mein Schwiegervater hatte die Waffe im Tresorschrank gelagert. Munitionen getrennt, wo keiner dran kam. Nachher hatte er seine Söhne pflichtbewußt aufgeklärt und keiner ging zum Bund.
 
Oben