Wäschetrockner im Sommer

Benutzt ihr Wäschetrockner im Sommer

  • ja immer

    Abstimmungen: 12 100,0%
  • manchmal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein nur im Winter oder bei Regenwetter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo

wir haben keinen Wäschetrockner und ich will auch keinen. Das ist pure Energieverschwendung meiner Meinung nach (wir sind zur Zeit aber auch bloß zu dritt :) )

Im Winter kommt die Wäsche in den Heizungskeller und im Sommer raus. Da duftet sie so schön mmmmhhh Wenns im Winter richtig knackig kalt und sonnig ist, häng ich sie auch manchmal raus. Das ist toll. Wers noch nicht probiert hat, sollte das mal tun :jaja:

In manchen Wohnungen seh ich aber ein, dass es wirklich eine große Erleichterung ist. Wenn nämlich kein Balkon da ist, hat man im Winter gar keine Chance und im Sommer ist es auch nicht gerade hygienisch.

Eine Spülmaschine haben wir auch. Da bin ich dann doch zu faul. Aber Wäsche aufhängen und abnehmen empfinde ich (bisher) nicht als lästig. In den Trockner muß sie ja auch erstmal rein dann wieder raus und nicht alles ist Trocknergeeignet.
Bügeln tu ich sehr weniges. Die meisten Shirts und T-Shirts sind ja auch fast bügelfrei. Eine Stunde angezogen und schon sind sie glatt, genau wie die meisten Hosen :-D (auch ungebügelte Bettwäsche sieht nach der ersten Nacht genauso aus wie gebügelte!)

Gruß
Jill
 

claudi

Gehört zum Inventar
meist nur im Sommer wenn ich von meinem Sohn das Bettzeug ( Decke und Kissen wasche ) und das mache ich 1X Woche.

Ansonsten trockne ich im Sommer meine Wäsche nur im Trockner wenn sich schlechtes Wetter ankündigt und ich Waschen muss damit daraus nicht wieder Berge werden.
 
Oben