Wäsche. War die mal Weiß???

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

immer wieder bin ich wirklich entsetzt, mit welch leichtigkeit danchlor & co eingesetzt werden! mein gott, wir haben alle kinder und wegen ein bisschen weiß wird gleich zu den miesesten chemikalien gegriffen....

Es geht nicht um ein bisschen weiß. Es geht -bei uns- in erster Linie um Hygiene,da Matthias mit Lebensmitteln hantiert.
Und eine Jacke, die ein Koch einen Tag trägt,ist weit entfernt von weiß. Um allen gemischten Flecken gerecht zu werden bleibt hier nur der Ausweg Chlor. Bisher zumindest, denn Perwoll hat mich wie gesagt, überzeugt.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Hallo Riccarda,
ja, ich bin Mama eines Sohnes. Ich kann dich schon verstehen ich habe dieses Dan Chlorix verwendet um meine Wäsche wieder weiß zu bekommen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich bei so etwas höllisch aufpasse! Bei mir hat das Wohlergehen meines Sohnes oberste Priorität. Mit einer Leichtigkeit gehe ich an so etwas nicht dran.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Ich habe auch schon Backpulver oder Gardinen Waschmittel oder Soda ausprobiert...... etc p. p.
Wirklich geholfen hat bei mir nur Chlor! Und ja die Unterwäsche besteht aus Synthetik und ich wasche sie bei 60°.
Oh man, was man nicht alles falsch machen kann.... danke für eure Ratschläge!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Die Unterwäsche sollte aber doch ein Wäschezeichen haben, oder? Eins wo "bis 40 Grad" draufsteht.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

ja das sollte sie. Hat sie auch. Jedoch wasche ich diese trotzdem bei 60 °C mit. Bin dann wohl selbst dran schuld...
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Stimmt. Jetzt wo du es sagst, ich wasche auch oft Synthetik Unterhosen auf 60 und weiß sind sie schon lang nimmer. Ich habe mich allerdings nie drüber gewundert oder geärgert. :heilisch: Meine schöne Unterwäsche wird eh nur auf 30 gewaschen. :-D Mit ein paar Tropfen Teebaumöl ab und zu fürs Desinfizieren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Jedoch wasche ich diese trotzdem bei 60 °C mit. Bin dann wohl selbst dran schuld...


*hüstel* Ich glaub schon ;) Aber tröste dich, ich ignorier solche Schilder auch ab und an mal und jag das Weiße bei 60 Grad durch. Tut der Maschine gut und dem einen oder anderen Dreck schadet es deutlich ;)
 
Oben