Wäsche. War die mal Weiß???

lukasmateo

Dauerschnullerer
:ochne:
Hallo Zusammen,
wie bekomme ich meine Wäsche wieder weiß? Der Grauschleier ist echt nicht schön!
Die Oberbekleidung ist davon eigentlich gar nicht betroffen. Aber dafür die Unterwäsche...die Schöne.... :(
Spezialreiniger für Gardinen funktioniert nicht. Klorix auch nicht. Habe beides im Waschprogramm dazu gegeben. Natürlich getrennt voneinander.. Mal dies, mal das....
Soll ichs mal mit Einweichen probieren?
Ich habe jetzt auch von einem Ultramarin Waschblau gehört. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Scheint sich ja logisch an zuhören mit dem Blaustich...
Freue mich auf Antworten!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

In heissem Wasser mit Soda einweichen und dann waschen.

:winke: J.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Wenn der Schleier schon da ist hilft tatsächlich nur lange im heißen Wasser mit Waschsoda einweichen.

Ansonsten empfehle ich aus jahrelanger Krankenschwesternkleidungsgeplagter Erfahrung.... zu jeder Wäsche Waschsoda beigeben. Zu bunter ebenso wie zu weißer... das verhindert den schleier, verjagt Flecken und ist kostengünstig... ich schwöre seit Jahren drauf und gebe nichtmehr unmengen an Geld für Fleckenmittel etc aus.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

..Hallo noch mal. :)
Also ich habe das Waschsoda nun ausprobiert... Heißes Wasser und Soda in eine kleine Wanne und die Wäsche dazu...
Hilft leider nix. :-(
Ich habe es auch über nacht stehen lassen und am nächsten tag noch mal frisches heißes Wasser und soda drauf. Danach habe ich es bei 60° in der Maschine gewaschen... Leider keine Verbesserung in Sicht.. Habe ich was falsch gemacht oder gibt es noch andere tipps?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Hmmm... also dass das Soda irgendetwas nicht rausbekommen hat, das hatte ich noch nicht.
Vielleicht musst du dann tatsächlich mal im Drogeriemarkt Entfärber kaufen?
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

ich probiere jetzt noch einmal Danklorix zum Einweichen. Ich bin mal gespannt, ob das hilft!! Ich werde nun trotzdem mal bei dem Soda bleiben und den bei jedem Waschgang mit dazu geben. Wenn es mit der Unterwäsche nicht funktioniert, dann hilft wohl nur noch Neue zu kaufen. Ich fand sogar, dass sich manche Teile verschlimmert haben... :???: kann das sein? Die sind jetzt noch ein wenig mehr grau bläulich...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

Na vielleicht wirkt das bei dir in homöopatischen Dosen? Da gibt es doch auch meist ne Erstverschlechterung

Monika,
völlig unhilfreich :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wäsche. War die mal Weiß???

viel versuche ich es auch noch einmal. irgendwie muss es doch gehen.. Bei anderen höre ich aber auch immer, entweder klappt es so oder so... Immer anders.... Komisch..
 
Oben