Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Daniela, wir benutzen den Trockner auch nur in Ausnahmefaellen & fuer die Jeans, aber wenn ich die Klamotten vor dem Aufhaengen ziehe, und nach dem abhaengen ziehe, sind sie nicht geknittert, sofern meine Tochter die Maschine nicht bis zum Rand vollgestopft hat. DANN muss auch mal ein Buegeleisen raus, vorallem im Sommer, wenn man keinen Pulli uebers Tshirt anzieht.
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Als ich mit meiner Ex und ihrer Tochter noch zusammen gewohnt habe, hatten wir zu 3. nur gute 3-4 Waschinen die Woche.
Leider hatten wir keinen Trockner, so das fast immer ein Wäscheständer in der Wohnung zu finden war.
Im Sommer und sonst auch haben wir den Trockenboden unter dem Dach des Hauses dafür nutzen können und zudem hatten wir noch 10qm Balkon, wo die Wäsche innerhalb von 30min. trocken gewesen ist.

Heute sind es bei mir max. 2 Maschinen, wenn Handtücher und das Bettwäsche etc. noch dazu kommen, sind es schon mal bis zu 4 Maschinen die Woche.

Wenn ich bei Katja in Dortmund bin und das Geld ausreicht, werden ich mir aber wohl auch wieder einen Wäschetrockner kaufen.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Leute wie macht ihr das, daß ihr eure Wäsche nicht bügeln braucht? Sogar Jeans sind bei mir knubbelig, so daß ich sie bügeln muß. Leider hat mein Männe auch viele Hemden und wenn ich im Sommer wieder an die zig T-Shirts denke, wird mir schlecht. Ich möchte auch sagen können: ICH BÜGEL GARNICHT! Aber wie sieht denn das aus??? Mach ich was falsch?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Hemden und Blusen haben wir auch kaum, das würde gebügelt werden.

Aber T-Shirts bügel ich auch nicht. Da achte ich nur darauf die akkurat aufzuhängen (also nicht mal schnell schief an die Leine klatschen), dann haben die nach dem Trocknen keine Knitter mehr.

Mein Mann macht sich darüber gern mal lustig, dass ich beim Aufhängen genauer bin, aber ich weiß wofür. Sogar unsere Bettwäsche trocknet sich knitterfrei, wenn ich sie ordentlich aufhänge und dafür auch zwei parallel laufende Leinen nehme.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Ich bügel sehr selten, mein Mann trägt bügelfreie Hemden und wir laufen alle nicht wie'n Schlunz rum ;-)
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

Gibts eigentlich noch Leute außer meiner Mutter, die ihre Bettwäsche bügeln? :) Ich habe sie mal gefragt, warum in aller Welt sie damit die Zeit totschlägt. Sie findet es einfach ordentlicher...
hmmmmm......
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wäsche, Wäsche und nochmals Wäsche, mmmpf

@Andrea, hast du nen Trockner ??
Wenn ja schau mal das du den etwas runter regelst.
Wenn ich meinen zu hoch stelle trocknet er zu sehr alles aus und wenn es zu trocken is knuddelt das ohne ende.
Auf Schranktrocken ist minimal restfeuchte in der Wäsche und es geht wunderbar :jaja:



LG Katja
 
Oben