Wäsche total nass nach dem Schleudern

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 8. November 2007.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Ich glaube, das Thema gab es schonmal, aber ich hab es nciht gefunden....

    Die letzten Maschinen Wäsche waren nach dem Waschgang immer toootal nass. Der Trockner trocknet schon nicht mehr ein einem durch, weil der Wasserbehälter immer total voll ist .... Und ein paar Sachen trockne ich auch auf der Leine, was so natürlich Ewigkeiten dauert!

    Jetzt bin ich ja echt die absolute Superhausfrau :umfall: und frage mich, woran das liegen kann. (ich glaube -wenn ich nachdenke- sogar, das Thema hatte ICH schonmal hier :hahaha: )

    Unten links ist so ein Fach, das hab ich mal aufgemacht (da ist so ein großer Schraubverschluss), da kam ein ganzer Schwall stinkiges Wasser raus.... Die Wäsche ist aber immernoch pitschepatsche-nass...
    Gibt es noch was, was man ab und an mal machen muss bei so einer Waschmaschine? *gg*

     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Sonja, da scheint das volle Flusensieb den Abfluß zu verstopfen. Dieses Fach, was Du da aufgemacht hast, da müßte es etwas korbähnliches geben, was lose Fäden, Flusen, auch schon mal Münzen oder abgegangene Knöpfe auffängt. Wenn man das nicht ab und zu mal saubermacht, verstopft das, fängt an zu stinken und das Wasser kann nicht abfließen.
    Wahrscheinlich wird Dein Problem schon beseitigt sein, wenn das Sieb wieder sauber ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Oder das Problem liegt weiter hinten und der Abflussschlauch ist verstopft. Das hatte ich letztens. Dann pumpt die Maschine auch nicht mehr richtig ab und das Wasser bleibt drin stehen.

    LG
    Claudia
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Oh, ein Sieb! *g*

    Na dann mach ich mich mal auf die Suche....
    Die Sache mit dem Schlauch verdräng ich erstmal! *gg*
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Sonja, bei mir ist die Wäsche nach dem Schleudern noch zu nass, wenn die Waschmaschine zu voll beladen war!

    Vielleicht liegt es ja "nur" daran???

    :bussi: Toi, toi, toi!
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Das kenn ich auch!
    Wenn ich schon beim Beladen die Tür kaum zukriege, ist die Wäsche hinterher auch nicht richtig trocken geschleudert.

    :winke: Daniela
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    :winke:

    Bei mir ist es immer das volle Flusensieb!
    An meiner Waschmaschine ist unten rechts ein Deckel, der aufgeklappt wird und wenn man an dem dahinterliegenden Schraubverschluss dreht, kommt dieser Verschluss zusammen mit dem Flusensieb hervor. Vorher ein kleines Schüsselchen unterzustellen ist hilfreich, um evtl Wasser aufzufangen.
    Münzen hab ich noch nicht gefunden aber jede Menge Fussel und Flusen.

    Liebe Grüße

    katrin
     
  8. AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

    Also ich würde als erstes mal das Flusensieb rausnehmen und reinigen. Dann ein Waschgang leer mit Entkalker in der Maschine. Danach ist das wie neu.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wäsche nass trotz schleudern

    ,
  2. pullover ist ganz nass nach dem schleudern

    ,
  3. waschmaschine wäsche sehr nass

    ,
  4. Nach waschgang ist wäsche noch nass,
  5. Wäsche nach wolleaschgang nass,
  6. wäsche nach dem schleudern noch nass,
  7. Waschmaschine zu voll Wäsche nass,
  8. wäsche nass nach schleudern,
  9. wäsche kommt nass aus der waschmaschine,
  10. toplader wäsche nass
Die Seite wird geladen...