Wäsche/Textil Etiketten

Rebecca

Pfiffikus
Ich habe es total verschwitzt :umfall:
Morgen ist Vincenzos 1. KiTa-"Tag" (2 Stunden) und ich habe vergessen, seine Sachen zu kennzeichnen.

Ich wollte eigentlich längst diese aufbügelbaren Etiketten geholt haben bzw. eine Textilbandkartusche für unseren brother P-touch 1000, aber ... na ja ... was man nicht im Kopf hat.

Jetzt bin am Überlegen, ob es sich lohnt diese Kartusche für 13 bis 15 € zu kaufen (ich weiß nicht, wie viele Etiketten da raus kommen würden) oder ob ich doch lieber 50 Etiketten bei Dortex bestellen soll. Da kann man die Etiketten selbst farblich und ggf. mit Motiv gestalten, sind aber auch recht teuer mMn.

Gibt auch andere Anbieter im Netz, die schlichte Etiketten günstiger drucken (bei ebay gibt es einige shops), aber da weiß ich eben nicht, wie da die Qualität ist.

Was würdet ihr denn machen? Die Kartusche für den P-touch holen oder Etiketten drucken lassen?
Vorteil bei dem P-touch ist eben, dass man sich nach Bedarf eins ausdrucken kann und nicht plötzlich 50 bestellt hat und dann höchstens 20 braucht.

Ach keine Ahnung.

Ich weiß auch nicht, wo ich diese Kartusche herbekomme.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wäsche/Textil Etiketten

Ich würd mittlerweile gar nichts mehr machen. Ich hab zu Marlenes Kindergartenbeginn haufenweise Etiketten eingebügelt. Die waren zwar nicht furchtbar teuer, sahen gut aus und halten zum Teil immer noch in den Sachen, aber ich bin nicht nachgekommen, weitere Etiketten einzubügeln, wenn Marlene neue Sachen bekommen hat.

Daher hat Marlene jetzt nur noch Sachen ohne Kennzeichnung (außer Gummistiefel, da hab ich ihren Namen mit Edding draufgeschrieben) im Kindergarten. Beschwert hat sich noch niemand und ich glaube, die wenigsten Eltern haben alle Klamotten ihrer Kinder ausgezeichnet. Letztendlich ist es dann ja mein Pech, wenn Sachen von Marlene wegkommen.

Im Kindergarten steht aber auch immer eine Kiste mit "Fundstücken" aus, die regelmäßig geleert wird. Das nächste "Leerungsdatum" schreiben die Erzieher immer drauf, damit man sich noch rechtzeitig seine Sachen rausfischen kann.

:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wäsche/Textil Etiketten

Hallo,

ich habe solche zum Aufbügeln bei Ebay bestellt, sind aber leider noch nicht da.

Deshalb kann ich Dir zur Qualität noch nichts sagen.

Bei uns im Kiga bestehen sie drauf, weil O-Ton." Die ganzen Tchibo-Jacken kann beim besten Willen kein Mensch auseinanderhalten!":hahaha:

Viele Grüße
Isi
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wäsche/Textil Etiketten

:winke:

ich gehöre auch zu denen, die zu spät sind :oops: - Colin hat morgen den ersten Tag, aber es wird wohl auch erst mal so gehen während der Eingewöhnung. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich hier gestern bestellt: www.logo-2-go.de. Die sind zwar nicht unbedingt viel billiger, aber niedlich, und Colin war total begeistert, weil er sich Farbe und Motiv aussuchen durfte ;-)
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Wäsche/Textil Etiketten

Wir haben ganz einfache für 10 Euro über Walz zum aufbügeln bestellt und die Damen im KiGa sind SEHR dankbar dafür,da es bei uns auch eine Menge Tschibojacken und andere ähnliche Sachen gibt und gerade die kleineren nicht wissen was Ihrs ist und was nicht.Ich finde das die Etiketten sich gelohnt haben und Sie halten auch noch nach zig Wäschen super.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wäsche/Textil Etiketten

Wir haben ganz einfache für 10 Euro über Walz zum aufbügeln bestellt und die Damen im KiGa sind SEHR dankbar dafür,da es bei uns auch eine Menge Tschibojacken und andere ähnliche Sachen gibt und gerade die kleineren nicht wissen was Ihrs ist und was nicht.Ich finde das die Etiketten sich gelohnt haben und Sie halten auch noch nach zig Wäschen super.
Bei Babywalz und Jako-o hatte ich auch geguckt, aber da dauert es ja 3 Wochen, bis man die bekommt.

Ich werde die Sachen nun für heute erstmal provisorisch mit Edding kennzeichnen (habe ich bei Alessia auch so gemacht) und dann mal schauen. Mein Mann guckt heute mal bei Staples, ob es dort diese Kartusche von den Brother P-touch gibt (online gab es die nicht) und dann schauen wir mal weiter.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche/Textil Etiketten

Ich schreib den Namen mit einem Wäschestift, so irgendwo auf die Kleidung. An einer unaufälligen Stelle halt wenn das Schild nicht mehr dran ist. Aber auch nur auf die Teile wo ich ein Tränchen rausdrücken würde wenn sie weg wären. Ansonsten gehen nur die gut erhaltenen Sachen ungekennzeichnet mit, wo es mir relativ egal wär, wenn sie wegkommen.
 
Oben