Wäsche kommt fleckig aus der Waschmaschine

Marli

Mausibausi
das Problem hatte ich auch öfters ich nehme jetzt nur noch flüssiges Waschpulver und bei einigen T-Shirts von meinem Mann darf kein Weichspüler rein schau mal in die Etiketten ob da was steht seit dem habe ich keine Flecken mehr, ob es bei dir auch so sein könnte ,keine Ahnung!
 
M

Mama-Huhn

Ausgebleichte, wie orange wirkende Stellen hatte ich auch schon in dunkelblauen T-Shirts. Da es ausschließlich die Billig-Ware betraf, die mein Mann bloß zum Sport trägt, gehe ich davon aus, dass die mangelhafte Färbung der Klamotten sich ungleichmäßig auswäscht.

Ansonsten: man kann mir vermutlich Voreingenommenheit vorwerfen, aber ich denke mal, dass all diese konventionellen Waschmittel mit ihren Parfümstoffen, Aufhellern, Füllstoffen kombiniert mit ebensolchen Weichspülern, Bleichern oder Fleckenmitteln chemische Reaktionen eingehen, die dann zu Flecken führen.
 
M

Maren1975

Hallo!

Ich hatte das Problem auch häufiger!
Dann hab ich mal beobachtet!
*Ist übrigens sehr "anregend" mehrere Waschgänge zu verfolgen :bissig: *

Wenn die Bekleidung an der Dichtung vom Bullauge zu oft / zu heftig reibt, dann entstehen diese Flecken.
Teilweise nicht nur Flecken, sondern auch ausgefranste Löcher.
*Hab Lukas Lieblingsschlafanzug damit versaut*

Meist liegt es daran, dass die Maschine zu voll gemacht :nix: wird oder falsch befüllt wird.

LG
Maren
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmmmm..... das wäre natürlich ne möglichkeit mit dem zuviel reinstopfen... :lichtan: zumindest bei den blauen sachen.... :nix:

werd ich mal testen und das blaue auf 2 ladungen aufteilen!!
 

Jano

Engel auf Erden
Evtl. kann es dann auch noch daran liegen, dass dunkle Wäsche gleich auf Oxi-gewaschene Wäsche trifft-sprich Reste sind in der Maschine noch vorhanden? Das Füllen ist auch so ne Sache-wenn man die Maschine zu voll macht, gibts örgs.
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Hallo,

also ich hatte auch ne zeitlang Flecken. Ich nehm jetzt auch nur noch Flüssigwaschmittel, weil ich glaub, dass das vom Pulver kam. Seither hab ich die Flecken nicht mehr.
Vielleicht liegt's wirklich daran.

Steffi
 
A

Ashton

Hallo ihr Lieben,

@ Jan: :verdutz: Klar trenne ich die Wäsche ordnungsgemäß, also echt, ich bin doch nicht Farbenblind.

@ yuppi: Die Farbe in der dunklen Kleidung ist definitiv ausgebleicht, d.h. da ist nix mehr zu retten. :-? Ich habe die ganze Maschine untersucht, mehrmals das Waschpulver gewechselt, hat alles nix geholfen - deshalb kann es eigentlich nur am Wasser liegen. Hast Du auf hellen Sachen auch Flecke feststellen können?

@ edith: Ich benutze momentan das Waschpulver von Aldi, davor hatte ich Ariel, Persil etc. pp. Ich habe jedes Waschmittel ausprobiert, auch flüssiges, nichts hat geholfen. :( Weichspüler benutze ich wegen Isabelle nicht mehr, kann also auch nicht daran liegen... Und Bleichmittel benutze ich gar nicht. Ich habe die Waschmaschine auch mit Zitronensäure gereinigt, einmal die Woche läuft die Maschine auf 95 Grad und ich lasse die Trommel nach dem Waschgang immer offen.

@ all: Diese Flecken treten ja nicht nach jedem Waschgang auf, es gibt auch fleckenfreie Zeiten. Zu voll ist die Trommel auch nicht, also kann es doch nur am Wasser liegen, denn die Flecken auf der hellen Wäsche sind ja keine Bleichflecke - die gehen mit der Zeit einigermaßen raus, bspw. bei gelben T-Shirts. Auch die Qualität der Kleidung spielt keine Rolle, es sind nämlich nicht nur billige Sachen versaut...

LG, Lina immer noch verzweifelt
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also bei hellen Sachen (ist mir zumindest letzt bei einem gelben shirt aufgefallen) gibts so gräuliche Flecken die sieht man aber NUR wenn das Shirt nass ist!!!! Wenns trocken ist, fällt es eigentlich nciht auf.

Bei ist das auch nicht bei jedem Waschen.... sondern ehr sporadisch... sind auch nie Jeanshosen von betroffen...eigentlich immer nur Tshirts & Sweatshirts.

Und dann auch nur 1-2 Teile einer Waschladung... und auf denen dann 1-2 kleine 1-2cm flecken... (kann ja ma bild machen wenn ich abends zu kommen.
 
Oben