Wäsche in der Maschine vergessen... Und nu???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonna, 6. Januar 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Lieben....

    mir ist etwas seeeehr Dummes passiert... Ich hab Wäsche in der Waschmaschine vergessen.... :o Und das einige Tage.... *grusel* ....und ihr könnt Euch vorstellen, dass das enorm stinkt! Echt ekelig.... Halt so reichtig "schön" muffig....

    Hab die Wäsche schon ein zweites Mal gewaschen, aber das bringt nix...

    Was tun???

    Verzweifelte Grüße
    Sonja
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hmm, schwierig... ich glaube, ich würde erst mal diesen Spülzusatz von Sagrotan mit reinmachen und dann noch ein paar Mal waschen! Sind denn auch richtige Stockflecken drin???

    LG, Bella :blume:
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ja sowas passiert....

    und wenn du sie erst mal an der frischen Luft trocknest? und anschließend nochmal in die Maschine waschen tust?

    Hab sonst keinen Tipp weiter........
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Also ich würde mal ´ne 1/2 Flasche Essig reingeben.
    So ´ne Stunde einweichen lassen, und sie dann mit dem Essig nochmal waschen.
    Essig ist gut für Wäsche und für die Waschmaschine.
    Stockflecken gehen allerdings nicht mehr raus.

    Einfach probieren, ich weiß nicht ob es hilft. :-?
    Das Problem hatte ich noch nicht.

    Grüßle Bruni
     
  5. Hi Sonja...

    jaja das kommt mir so bekannt vor :-D Das passiert mir irgendwie ständig. Und ich mach es dann immer so:

    Wäsche normal waschen, aufhängen trocknen. Die meisten Teile muffeln sich dann aus und ich kann sie mit "Kuschelweich Bügelhilfe" wieder duftig frisch bügeln. Was sonst noch muffelt tu ich nochmal in die Wäsche und nehm den guten Weichspüler (hab dafür extra Kuschelweich gekauft :) ) ansonsten reicht nämlich Vernel.

    LG Silvana
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Nimm Essig, wie Bruni schon schrieb. Essig neutralisiert den Geruch ! Stockflecken sind leider nicht raus zu kriegen !!
     
  7. ESSIG würde ich auch machen!!!!

    Ich gebe eh immer Essig in die lSpülung mit rein
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...