Wärmende Salbe

G

gretel

AW: Wärmende Salbe

ob man franzbranntwein bei kleinkindern nehmen kann, weiß ich leider auch nicht. hm, man reibt damit ein, eigentlich dürfte das also nichts schaden. würde aber auch lieber den apotheker fragen.

sicher dürfte aber sein, dass er die haut austrocknet, weil ja alkohol. ;-) wenn ich mir nicht anders zu helfen wüsste und man es nehmen darf, würde ich dann wahrscheinlich mit einer creme nachfetten, damit dieser effekt aufgehoben wird.
 
G

gretel

AW: Wärmende Salbe

hab grad mal ein bisschen gegoogelt. franzbranntwein nehmen scheinbar viele mütter bei wachstumsschmerzen. wobei ich gelesen habe, dass manchmal auch rheuma ursache sein könnte, wenn es arg schlimm ist. gibt es ja auch bei kindern. kannst ja beim nächsten arztbesuch mal den kinderarzt fragen.

ich will dich jetzt nicht verunsichern, denn ich selbst würde bei meinem sohn wohl eher an wachstumsschmerzen denken, wenn er sowas bekäme. ich schreib das nur zur vollständigkeit, ehe jemand mit mir schimpft, weil es eben manchmal auch was anderes sein kann. ;-)

immer wieder kann man lesen, dass wachstumsschmerzen gerade nachts auftreten und wenn am tag viel rumgerannt wurde. oft wären gerade in der zeit nach diesen nächtlichen schmerzen hosen plötzlich zu kurz gewesen oder so? kannst ja mal beobachten, ob das bei euch auch so ist.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
für Kleinkinder würde ich keine Wärmesalbe nehmen, auch kein camphoderm und auch keinen Franzbranntwein. Die Mittelchen sind alle zu stark oder zu reizend, ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche sollte ausreichen, ich lege bei meiner Tochter manchmal auch nur meine Hände auf ihre Knie, nach 5 min ist es häufig auch wieder gut und sie schläft wieder.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben