Wärmebettchen

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wärmebettchen

Knorke hat gesagt.:
Aber KH ist ja schon besser als Auto, also wenn Stau ist kannst du dich ja umentscheiden bzw. rechtzeitig losfahren und beim Blasensprung Krankenwagen rufen, denn der kommt schneller durch und dann ist dein Kind bei Bedarf gut versorgt und in deiner Nähe.
Der Krankenwagen fährt ins nächste KH und das ist eben das ohne Frühchenstation:-?

Lg
Stefani
 
K

Knorke

AW: Wärmebettchen

novembersteffi hat gesagt.:
Der Krankenwagen fährt ins nächste KH und das ist eben das ohne Frühchenstation:-?

Lg
Stefani
Ach so- na da kenn ich mich nicht so aus, wie das rechtlich ist. Aber klar wenn es so schnell geht, dann ist natürlich erstmal schnelle Hilfe angesagt... Aber so weit muss es ja auch nicht unbedingt kommen!!!!!!!!! Also halt noch ein bisschen durch und pass vielleicht nicht grad den Feierabendverkehr ab;-) .
LG
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wärmebettchen

Hallo Steffi!

Also so ein Wärmebettchen ist nichts dramatisches und auf jeder Entbindungsstation vorhanden. Fiona lag auch drin, es ist eigentlich fast ein normales Bettchen, aber wie beschrieben mit einer wärmenden Matratze drunter. So zumindest kenne ich es.
Hast Du selbst eigentlich das Gefühl, dass es ein Dezemberkind gibt? Oder eher ein Januarkind? Das hat mich meine Hebi bei Florens gefragt, bei dem es mir auch so ging wie Dir, und ich echt Schiß hatte, dass er wie Fiona zu früh kommt. Dann hab ich in mich reingehorcht und gesagt (es ging um Sept./ Okt.): "Eigentlich denke ich, es ist ein Oktoberkind. Und so war es auch! Ich habe sogar noch 6 Tage übertragen...
Damit will ich Dir nur Mut machen, Kinder sind eben schon vor der geburt unberechenbar.
Liebe Grüße von Bianca
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
AW: Wärmebettchen

Huhu!
Ein Wärmebettchen ist auch auf einer normalen Neugeborenenstation zu finden(zumindest bei uns im Krankenhaus!)Meist liegen die Kleinen nicht so lange darin....Lukas lag da schon mit nem Gewicht von 2kg und der Kleine von Stephans Cousine war da 4 Tage drin(sein Geburtsgewicht lag so bei 2400g und war auch vier Wochen zu früh)Am Anfang haben die "Mäuse halt manchmal das Problem ihre Temperatur nicht alleine halten zu könne...meist passen sie sich dann aber schnell an....mal tröst :jaja:
Stress dich nicht und liebe Grüße Nadine!
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Wärmebettchen

Hallo Steffi

Also Wärmebettchen hat jede Station .. normale Neugeborenen Station.

Also wenn es in den nächsten 8 Tagen los gehen würde; wäre mir pers. die Klinik mit dem besten Fachwissen für Mutter & Kind wichtig.

Ich selbst hatte ja KS & Maya kam bei 34+5 zur Welt.
Leider war Ihre Lunge nicht ausgereift ( Stand auf dem Entwicklungsmuster der 30 / 31 SSW ) von daher war sie direkt in der Kinderklinik ( war im Gebäude )

Ich wünsche Dir eine ruhige Endkugelzeit & ich drücke Dir die Daumen das Du Dir bald keine Gedanken um dieses Thema machen musst.
 
Oben