Wäremlampe Ja oder Nein?

Schäfchen

Copilotin
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Wir hatten bei den beiden Großen einen Wärmestrahler. Bei der Kleinen brauchen wir keinen, weil jetzt der Wickeltisch im Bad steht und das ist in der Regel immer geheizt.

Übrigens: wenn ihr eine Rotlichtlampe nutzt, dann geht das auch mit Regal ;) der kleine Bruder meines Patenkindes wird aktuell genau so gewickelt und das klappt super. Die Wohnung dort ist normal immer etwas kühl gehalten, über dem Wickeltisch und neben dem Wickeltisch sind Regale angebaut, dazwischen ist jetzt die Rotlichtlampe. Ihr könntet eine direkt ans Regal bauen.
 

Annette

Die Nette
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Wir hatten weder bei der Großen (obwohl Novemberkind) als auch beim Kleinen kein Heizstrahler. Wenn es mal soooo ganz kalt war haben wir mal kur ein Heizöfelchen angemacht, aber auch ganz selten.
Und ich hab 4 nagelneue Heizstrahler angeboten bekommen, weil die Leute die nicht gebraucht hatten.

Grüßle
Annette
 

aurea

Goldstück
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Bei Elias hatten wir nichtmal einen Wickeltisch :oops: geschweige denn eine Wärmelampe...

Bei Linus beides, die Lampe haben wir aber nicht lange benutzt, nur die ersten 3 Monate glaub ich, im Nachhinein eigentlich ein Fehlkauf...

Wir haben aber am Anfang im Schlafzi gewickelt und da ist es ja normalerweise auch immer kühler, wenn ihr im Kizi wickelt ist es viell nicht unbedingt erfoderlich...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Ich hatte weder Regal noch Wärmelampe.

Wärmelampe hätte ich bei meinem Juli-Baby nie gebraucht.
 
L

Lillian

AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Wir hatten bei beiden eine Wärmelampe und das Regal darüber. Sicherheitsabstand nach unten sollte 80cm sein, da passt doch locker ein Regal drüber.

Wir haben zwei Sommerkinder und genau deshalb haben wir die Wärmelampe viel genutzt: Die Heizung ist im Sommer aus, in der Wohnung ist es kühl. Unser Wickeltisch stand im KiZi.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Ich würde den Heizstrahler nehmen. Wir hatten bei allen dreien einen und bei Charlotte benutze ich ihn immer noch nach dem Baden oder wenn ich kurz vor dem Umziehen abends gelüftet habe und es kühl ist im Zimmer.

Regal direkt überm Wickeltisch hat sich bei uns nicht bewährt. Wir hatten bei den beiden Großen eins seitlich an der Wand (der Wickeltisch stand in der Zimmerecke) und die Kinder sich, sobald sie fit genug waren, permanent dran hochgezogen und es eigentlich nur ausgeräumt. Ich hatte/habe den Wickelkram immer entweder im Schub der Wickelkommode oder irgendwo seitlich (Fensterbank oder Rollwagen).

LG, Bella :blume:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

:winke:

also wir hatten ein Regal neben dem Wickeltisch, das in der Baby-Zeit
wirklich dringend von Nöten war..

Ein Wärmelampe haben wir nicht gebraucht, da die Mäuse im Sommer 2003
geboren sind,*eswarsofuchtbarheiß* und wir uns bis heute glücklich schätzen können, wenn die
Temperatur im KiZimmer im Sommer unter 25 Grad sinkt :ochne:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Wir hatten bei beiden Kindern eine Rotlicht-Lampe. Hat sehr gute funktioniert und kann man danach für viele andere Dinge noch nutzen! Ich finde diese Wand-Heizstrahler furchtbar.
 
Oben