Wäremlampe Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Der Frank, 23. April 2009.

  1. Der Frank

    Der Frank Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meine Frau ist sich nicht sicher.

    Wir richten gerade unser Babyzimmer ein.

    Sie möchte einerseits ein Regal über dem Wickeltisch haben, aber auch eine Wärmelampe. Beides geht nicht, da der Abstand von Lampe zu Wickelauflage ca. 1 Meter betragen soll.

    Braucht man die Lampe wirklich?

    Was sagen die Erfahrungen hier?
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    Hhm, also bei felix haben wir sie öfter benutzt, ist aber auch ein Winterkind. Bei Ronja eigentlich gar nicht. Die ist im März geboren und da war es schon relativ warm. Zur Not kann man ja auch vor dem Baden das Kinderzimmer oder so genug aufwärmen...
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    da euer baby im sommer zur welt kommt, würde ich auf die lampe verzichten und das regal nehmen. auf das hätte ich nicht verzichten wollen :nein:

    :winke:
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    Ich würde die Wärmelampe nehmen. Das Regal kann man nach x Monaten wenn die Lampe nich mehr gebraucht wird immer noch dran machen.

    Ich benutz sie auch grad jetzt wieder (die Lampe) weil wir die Heizungen schon aus haben und es doch am Wickeltisch kühl sein kann. Und gerade Neugeborene brauchen die Wärme :jaja:

    Inja liebt es auch und wird am Wickeltisch immer ganz ruhig.

    lg
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    Ich hatte bei beiden Kindern keine :ochne:

    Hatte immer das Bad vorgeheizt und anschließend schön warm mit dem Fön trocken gefönt. Das haben die Beiden geliebt und tun es heute noch :jaja:
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    Also ich habe sie bei Denise sehr oft genutzt. Fand es immer schön sie nach dem Baden dann schön zu massieren unter der Lampe oder mit ihr zu spielen.
    Bei Mia hatten wir garkeine und haben es ehrlich gesagt auch nicht vermisst
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    :winke: Beim Großen (Winterkind) hatten wir eine und oft in Gebrauch.

    Bei der Kleinen (Maikind) hatten wir es nicht, hatten aber einen Heizlüfter mit dem wir das Badezimmer aufheizten wenn Badetag war.
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

    Huhuuuu,

    ich hatte bei allen 4 Kindern keine- mir war das Regal sehr wichtig!

    Ich hab vor dem baden dann einfach das Zimmer etwas mehr geheizt oder die Kinder gleich im Bad angezogen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...