Wadenschmerzen bei Infekten?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Claudia H., 8. Dezember 2006.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kennt jemand dieses Phänomen? Dass bei einem Infekt, egal welcher Art, die Wade schmerzt? Ich meine jetzt keinen Hüftschnupfen. Sondern nur die Wade.


    Hat das jemand bei sich oder seinem Kind schon mal festgestellt?

    LG
    Claudia
     
  2. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    Wenn ich einen Infekt bekomme, dann tun mir immer die ganzen Beine weh. Das ist meinst vor dem Auspruch und dann am Ersten schlimmen Tag der Fall. Danach klingt es wieder ab.
    Warum fragst du? Hast du damit Schwierigkeiten??

    :winke:
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?


    Nee, ich nicht. Darf ich dich fragen, ob du irgendwelche Gelenkerkrankungen hast?
    Aber es sind bei dir immer komplett die Beine? Nie nur die Waden?

    LG
    Claudia
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    hallo claudia,

    ich hatte das als kind ganz arg schlimm. mit taten die waden so weh, dass ich kaum zur ruhe finden konnte. mit den jahren wurde es dann weniger und heute habe ich es nur noch ab und an. kann aber daran liegen, dass ich nur äusserst selten überhaupt mal krank bin.
     
  5. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    Marieclaire, das ist echt interessant!

    Aber auch du hast keine Gelenkerkrankungen? Also Rheuma oder so?

    Ich frage, weil ich die Wadenschmerzen in Zusammenhang mit Rheuma gehört habe.

    LG
    Claudia
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    hallo claudia,

    nein ich habe kein rheuma und auch sonst keine anderen erkrankungen der gelenke. mein bruder und dessen sohn so wie eine meiner nichten haben rheuma, aber von wadenschmerzen habe ich bei denen noch nix gehört.

    wer ist denn bei euch davon betroffen? pieps und isa haben/hatten das sehr selten auch mal dann, wenn sie gerade im wachstum waren. da hat magnesium dann geholfen.

    *liebwink*
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    Hallo Marieclaire,

    das mit den Wadenschmerzen hatte André gerade. Er hatte die letzten Tage einen relativ harmlosen Infekt. Nur Fieber, sonst nichts.

    Als ich mit meiner Schwester darüber sprach, meinte sie ganz erschrocken, dass ihre zweite Tochter (sie hat vier) diese Wadenschmerzen immer bei einem Infekt hatte. Und diese Tochter hat als Kind Rheuma gehabt, bzw. hat es noch immer. Sie wird diesen Monat 17.
    Ihre dritte Tochter hatte auch Rheuma. Da haben sie es aber relativ schnell und gut in den Griff bekommen, eben weil sie die ersten Anzeichen direkt richtig gedeutet haben.

    Na ja, das hat mich schon ein bisschen erschreckt :(. Meine Schwester hat es immer im Zusammenhang mit dem Rheuma gesehen.

    Einen Wachstumsschub schließe ich eigentlich aus, weil er grade einen großen Schub hinter sich hat.

    LG
    Claudia
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wadenschmerzen bei Infekten?

    hallo claudia,

    wenn du dir sorgen machst, dann befrag mal deinen kinderarzt. ich seh meine schwester dienstag, da kann ich sie mal genauer befragen.

    liebgruss :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erkältung wadenschmerzen

    ,
  2. erkältung waden

    ,
  3. wadenschmerzen bei erkältung

    ,
  4. wadenschmerzen bei fieber,
  5. fieber wadens,
  6. muskelschmerzen wade nach virusinfekt,
  7. wadenschmerzen nach grippe bei kindern,
  8. wadenschmerzen bei virusgrippe,
  9. kind hat wadenschmerzen,
  10. wadenschmerzen nach fieber
Die Seite wird geladen...