Wachstumsschub...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alma, 14. November 2005.

  1. Hallo,
    bin neu hier, habe aber schon viele nützliche Tips von euren Seiten erfahren...

    Heute habe ich eine Frage: Dass Kinderfüße unterschiedlich wachsen, habe ich schon gehört. Kann das auch mit den Beinen sein?
    Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und seit gestern fällt mir auf, dass sie etwas "staksig" läuft. Habe das Gefühl, dass ihr rechtes Bein etwas kürzer ist, als das linke. Am Samstag hatte sie den ganzen Tag Fieber, ohne Erkältungszeichen. Habe mir heute gedacht - könnte ein Wachstumsfieber gewesen sein.
    Wollte nicht gleich beim Kia anrufen, um nicht als hysterische Erstlingsmutter dazustehen und dachte, ich frage hier mal nach...

    Liebe Grüße
    Alma
     
  2. hallo alma. herzlich willkommen.

    hm, du stellst ja fragen. keine ahnung. aber wenn das bei füßen geht, dann evtl. auch bei beinen????
    ne, ich weiß es wirklich nicht. hast du den eindruck, sie läuft eher unten rum staksig o. hält sie sich am oberkörper eher komisch?

    könnte sie sich evtl. irgendwo weh getan haben und nimmt daher schonhaltung ein?

    ist sie sonst gut drauf o. müde?

    rein aus dem bauch würde ich erst mal weiter beobachten. und wenn dir sonst nichts komisches auffällt und es erst seit gestern ist, würde ich wohl erstmal abwarten, wie es in den nächsten tagen aussieht.

    im zweifel ruf doch einfach mal beim kidoc an und frag, ob es sowas gibt.

    alles gute!
     
  3. Hi,
    ne, sonst ist meine Tochter fit - verletzt hat sie sich nicht.
    Ich werde morgen einfach beim Kia anrufen und notfalls als hysterisch dastehen :) ...
    Trotzdem Danke für deine Hilfe
     
  4. wenn es ein guter kidoc ist, denkt der eh nicht, du bist hysterisch. ist doch völlig normal, die frage. würde ich auch stellen.
    sag mal bescheid, was er meint.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Alma,
    Das muß wirklich der KiA ansehen - warst Du schon dort?
    Fieber mit einem merkwürdigen Gang kann auch eine andere Ursache haben - eine Entzündung z.B. im Hüftgelenk. Deswegen also wirklich ab zum Arzt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Guten Morgen,
    habe eben gerade angerufen - sie meinte, dass ein unterschiedliches Längenwachstum bei Gliedmaßen schon vorkommen kann.
    Trotzdem will sie meine Tochter am Donnerstag sehen, falls sich das mit dem staksigen Gang nicht gibt bzw. früher, wenn ein Gelenk heiß und dick werden sollte.
    Nun - hoffen wir mal, dass nichts ist..
     
  7. gut. da bist du auf der sicheren seite. und dazu sind kidocs auch da.
    und siehst du, keiner hält dich für hysterisch. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...